14. Spieltag: FVM vs. VfB Knielingen

Die Begegnung zwischen dem FVM und dem VfB Knielingen, mit den bis dato beiden besten Offensiven der Liga, endete überraschenderweise torlos im 0:0.

Alles in allem eine intensive Partie mit zwei guten Defensiven, jedoch Torchancen auf beiden Seiten. Mälscher „Jugo“ Omerovic wurde per Steilpass in der 15min. gut in Szene gesetzt und spitzelte den Ball haarscharf am herausstürmenden Gäste-TW und gleichzeitig am VfB-Gehäuse vorbei, unglücklich. Der FVM konzentrierte sich hauptsächlich auf das Umschaltspiel nach Ballgewinn, um die Knielinger per Konterangriffe zu überraschen. Der Vfb probierte die Mälscher früh beim Spielaufbau zu stören und presste die Ehinger-Defensive gut zu, welche sich zwar risikoreich aber ab und an gut befreien konnte. Mälscher Schlussmann J. Gräfinger hielt solide seinen Kasten sauber, so endete die 1. Halbzeit torlos.

In der 2. Halbzeit änderte sich nicht viel, beide Seiten hatten gute Gelegenheiten, welche allerdings ungenutzt blieben. Shootingstar A. Noci versuchte sich ab und an per Fernschüsse. Das Mälscher Eigengewächs N. Hörig schloss nach einer Flanke sehenswert per Volleyabnahme ab, jedoch parierte der Knielinger Schlussmann S. Scheib stark zur Ecke. VfB Stürmer M. Maier lies im 1 gegen 1 eine gute Chance liegen. Zuletzt setzte der aufgerückte Gäste-Kapitän D. Hötzel den Ball nach einer Flanke neben das Mälscher Tor. Somit blieb es im Altintop-Brüder-Duell erneut ausgeglichen, wie zuvor in den vergangenen 3 Aufeinandertreffen nach 90min., ein leistungsgerechtes Unentschieden.

Kommenden Sonntag, 03.11. um 14:30 Uhr ist der FVM beim ASV in Durlach zu Gast. Für die Ehinger-Einheit wird es wieder Zeit für den nächsten Auswärts-Dreier…


Aufstellung Malsch

Torwart: J. Gräfinger
Abwehr: T. Strnadl (P. Bento 90min.), N. Kastner, J. Hofmann, N. Huditz
Mittelfeld: A. Huskic (N. Hörig 69min.), M.-C. Altintop, F. Noci, R. Kastner (J. Khaki 69min.)
Angriff: S. Omerovic, A. Noci
Bank: R. Trunk (TW), P. Bento, J. Khaki, K. Cakir, N. Hörig
Trainer: F. Ehinger