16. Spieltag: FVM vs. FC Vikt. Jöhlingen

>> Verdienter Heimsieg des FVM über die Aufsteiger aus Jöhlingen <<

Das Spiel wurde auf dem benachbarten Platz vom TV Malsch ausgetragen, welcher sich in einem besseren Zustand als der erste Rasen des FVM befand. Bei kalten Temperaturen gingen die Mälscher früh (7min.) in Führung. Der sich in Form befindende A. Huskic schlug einen scharf getretenen Eckball, welcher unglücklich durch D. Gellert ins eigene Gästegehäuse geköpfte wurde. Der FVM erhöhte weiter den Druck und kam zu weiteren guten Gelegenheiten, z.B. setzte Spielertrainer „Coco“ Ehinger in der 13min. einen Kopfball knapp über den Querbalken der Jöhlinger. Als Sturmtank „Jugo“ Omerovic durch J. Khaki gut in Szene gesetzt wurde und von außen in den Jöhlinger-16er eindrang, konnte das bosnische Kraftpaket nur noch per Foulspiel gestoppt werden. Mit einer Kühnheit verwandelte der frisch verlobte M.-C. Altintop den anschließenden Strafstoß in der 20min. Mälscher Jungspund „Ari“ Noci setzte in der 29min. den Nachschuss (zuvor Fernschuss durch Altintop) an den Pfosten. Die Gäste aus Jöhlingen verkürzten in der 32min. wie aus dem Nichts durch F. Kurz per Direktabnahme nach einer flachen Flanke in den Rückraum zum 2:1 Anschlusstreffer. Die Gäste-Euphorie hielt allerdings nicht lange an, als das kosovarische Schlitzohr „Ari“ Noci in der 35min. das Chaos im Jöhlinger Strafraum ausnutzte, am schnellsten schaltete und den Ball per Luftabnahme im Gehäuse versenkte, Vorlage A. Huskic. Mit einer durchaus verdienten Halbzeitführung von 3:1 für die Ehinger-Jungs ging es für beide Teams zum Aufwärmen in die Kabine.

Ähnlich wie die 1. Halbzeit endete, begann die 2. Halbzeit. Der FVM erhöhte in der 49min., erneut durch A. Noci, auf 4:1. Wieder per Luftabnahme nach einem Durcheinander im Jöhlinger-16er, Vorlage durch „Jugo Betrugo“ Omerovic, welcher insgesamt ein sehr starkes Spiel bestritt. Die Viktoria aus Jöhlingen war im 2. Durchgang wie eingefroren, wenige Torabschlussaktionen. Die Heimtruppe aus Malsch lies noch die ein oder andere gute Gelegenheit ungenutzt, was Coach Ehinger nicht gefiel. Es blieb schlussendlich beim 4:1 Heimerfolg des FVM, in der Höhe verdient.

Mannschaftlich geschlossen ließen die Mälscher im griechischen Clubhaus „Ja-Mas“ den Abend beim Zuschauen des englischen Topspiels Liverpool vs. Man. City ausklingen. Ehrenmann „Coco“ hielt sein vor dem Spiel abgegebenes Versprechen und lies eine Überraschung für seine Jungs springen. Kommenden Sonntag, 17.11. um 14:30 Uhr steht das nächste Heimspiel des FVM an. Die Gäste vom TV Spöck, welche zuletzt den 4. Sieg in Serie feierten, gastieren in Malsch. Die Mälscher erwartet ein schwieriges Spiel, in der Vorsaison wurde beide Partien verloren, somit gäbe es wieder eine offene Rechnung…

 

Aufstellung Malsch

Torwart: J. Gräfinger
Abwehr: T. Strnadl (K. Cakir 82min.), N. Kastner, J. Hofmann, N. Huditz
Mittelfeld: A. Huskic (E. Hoti 76min.), M.-C. Altintop, F. Ehinger (P. Bento 62min.), J. Khaki
Angriff: S. Omerovic (R. Kastner 74min.), A. Noci
Bank: R. Trunk (TW), E. Hoti, R. Kastner, K. Cakir, P. Bento
Trainer: F. Ehinger