4. Spieltag: FC Germ. Neureut vs. FV Malsch

Zu Gast bei den Germanen aus Neureut endete die Begegnung in einer für den Gastgeber durchaus glücklichen Punkteteilung.

Bei über 30°C war der FVM von Beginn an spielerisch überlegen, allerdings hatten die Germanen nach knapp 20min. per Volleyabnahme im Mälscher-16er die erste Großchance, welche am Querbalken endete. Mälscher Stürmer S. Omerovic hatte daraufhin zwei gute Möglichkeiten, jedoch konnte der heimische Keeper R. Nagel beide Chancen stark vereiteln. Erfolgreicher dagegen war ein paar Minuten später sein Sturmkollege J. Khaki, welcher den Ball nach einem Querpass im 16er der Germanen platziert im leeren Tor zur 0:1 Führung in 39min. einschieben konnte.

Nach der Halbzeit hatten beide Teams neue Kräfte geschöpft. Die Mälscher verwerteten Ihre Chancen nicht im gegnerischen Tor, wodurch sie in 58min. durch den Neureuter Stürmer/Flügelspieler C. Müller nach einer Flanke am langen Pfosten zum Ausgleich kamen. Allerdings reagierte die gelb-schwarze Gastmannschaft in der 64min. mit der erneuten Führung durch J. Khaki, welcher sich nach einem gut rausgespielten Angriff, endend per Schnittstellenpass, gegen den Neureuter Schlussmann im 1gg1 durchsetzen konnte. Die Gäste verpassten Ihre erneute Führung weiter auszubauen und wie es im Fußball meistens so ist, konnte der in Halbzeit 2 eingewechselte J. Mössinger den im Endeffekt glücklichen Ausgleich in der 90min. per Kopf aus ca. 1m für die Germanen erzielen. Somit blieb es schlussendlich beim Remis, da der ebenfalls eingewechselte Mälscher Flügelspieler N. Hörig unglücklich per Pfostenschuss in der Nachspielzeit scheiterte.

Zusammenfassend können die Mälscher aufgrund der Chancenverwertung nur 1 Punkt aus Neureut mitnehmen, nach dem 4. Spieltag (3. Spiel) ist noch reichlich Luft nach oben.