6. Spieltag: FVGG Weingarten vs. FV Malsch

Das Spiel in Weingarten endete mit einem 3:1 Sieg für die Gastgeber.

Die Gäste aus Malsch begannen in den ersten 20min. deutlich engagiert und elanvoll und ließen anschließend aus unerklärlichen Gründen nach. Ballverluste im Mittelfeld häuften sich, wodurch die Heimmannschaft zu zahlreichen Kontern eingeladen wurde. Schließlich köpfte D. Kunzmann (35min.), welcher nach einem langgezogenen Eckball am zweiten Pfosten blank stand, den FVGG Weingarten zur 1:0 Führung. Aufgrund der Anzahl von Torchancen ging die Führung in Ordnung. In 43min. baute die Heimmannschaft per verwandeltem Strafstoß ihre Führung auf 2:0 aus, nachdem P. Worg durch den herausstürmenden Gästekeeper R. Trunk von den Beinen geholt wurde. Mit ausgeglichenen Spielanteilen aber deutlichem Chancenplus für Weingarten ging es mit 2:0 in die Halbzeit.

Halbzeit 2 verlief völlig anders. Die Mälscher stellten ihr System um und rannten von Wiederanpfiff an. Es schien, als hätte Spielertrainer F. Ehinger seine Jungs in der Halbzeit ordentlich wachgerüttelt. Zum verdienten 2:1 traf Geburtstagskind A. Huskic (62min.) per sehenswerter Volley-Direktabnahme aus ca. 20m nach Flanke vom „Jugo“ S. Omerovic. Anschließend hätten die Mälscher das Spiel drehen müssen. J. Khaki und S. Omerovic ließen leider vergeblich zwei Großchancen liegen und somit blieb es weiterhin beim 2:1 für Weingarten, obwohl der 2:2 Ausgleich deutlich in der Luft lag und fällig war. Mit dem gefühlt ersten Angriff bzw. Torschuss bestrafte die Heimmannschaft die Gäste eiskalt zum 3:1 durch den frisch eingewechselten S. Aulenbach. Dies war zugleich der Endstand.

Alles in allem eine unnötig bittere Niederlage. Selbst die Gegner aus Weingarten konnten nach dem Spiel nicht verstehen, wieso das Gästeteam aus Malsch eine solch magere Punkteausbeutung vorzuweisen hat.

Kommenden Sonntag, 08.09. geht es in Auerbach weiter.