7. Spieltag: TSV Auerbach vs. FV Malsch

Vergangenes Wochenende hat es mal richtig geknallt: Unfassbar, Wahnsinn oder einfach zu wild!
0:9 Auswärtssieg in Auerbach.

Für die Gäste aus Malsch war im Vorfeld klar, dass dies vorerst die letzte Chance sein könnte, um den Karren möglicherweise doch noch aus dem Dreck zu ziehen. Die Jungs wollen den verkorksten Saisonstart definitiv wiedergutmachen und wollten mit dem Spiel in Auerbach anfangen.

Vom Anpfiff weg marschierten die Gelb-Schwarzen per Offensiv-Pressing alla Felix Ehinger (Gäste-Coach) los und wurden durch Gästekapitän F. Noci (6min.) per Kopfball nach einem scharf geschnittenen Eckball durch M.-C. Altintop früh belohnt. Einzige Gäste-Sturmspitze „Jugo“ S. Omerovic tankte sich nach ca. 20min. nach gutem Zuspiel in den Lauf gekonnt über die halbrechte Außenseite bis zur Grundlinie im gegnerischen 16er durch und flankte die „Murmel“ hart Richtung 5er-Raum. Im Endeffekt versenkte der Auerbacher Innenverteidiger T. Bayer die Murmel unglücklich zum Eigentor. Die zwischenzeitliche Führung ging mehr als in Ordnung, da die Mälscher sich mit schnellen Ballstafetten zahlreiche Chancen erspielten. Gegnerische Entlastung durch die Gastgeber entstand lediglich punktuell durch Kapitän und Mittelfeldstratege P. Pfeiffer und dem flinken Stürmer E. Erismann, welcher per Flugbälle ab und an in Szene gesetzt wurde. Gästetorhüter R. Trunk spielte allerdings gut mit und konnte die wenigen Chancen im Keim ersticken bzw. vereiteln. M.-C. Altintop verwandelte in der 40min. souverän vom 11m-Punkt, nachdem „der Jugo“ S. Omerovic zuvor per Foul gestoppt wurde. Allerdings durfte sich kurz danach auch der Mälscher Stürmer S. Omerovic in die Torschützenliste eintragen. Per wuchtigem Kopfball nach Eckball von F. Noci eröffnete der bosnische Sturmtank kurzzeitig die „Jugo Airline“ und beförderte das Runde erneut ins Eckige. Im Minutentakt ging es weiter (43min.), als Shootingstar N. Huditz nach einem Konter durch einen Steilpass von F. Noci das Laufduell gegen beide Auerbacher Innenverteidiger gewann und eiskalt zum 0:5 einschob.
Den Schlusspunkt vor der Halbzeit setzte Mälscher „El Capitano“ höchstpersönlich, indem F. Noci (45min.) aus ca. 25-30m einen direkt verwandelten Freistoß ins Auerbacher Gehäuse einschweißte, Powerpunch in Manier eines Granit Xhakas, Halbzeitstand 0:6.

Allstargame-Akteur N. Huditz erhöhte direkt nach Wiederanpfiff in Halbzeit 2 den Spielstand auf 0:7 (47min.) und schnürte via Abstauber, nach Schuss von S. Omerovic, seinen ersten Doppelpack in der laufenden Saison 19/20. Aufgrund des permanenten Offensiv-Pressings in der 1. Halbzeit mussten in der 2. Halbzeit neue frische Kräfte her und die Gelb-Schwarzen wechselten zwischen der 60-75min. gleich viermal. Lediglich Shootingstar Nick Huditz alias „Kylian Mbappe“ hatte noch nicht genug und war immer noch ofenfrisch und putzmunter, als käme er direkt angeheitert in bester Laune vom jährlichen und vorabendlichen Kurparkfest in Waldbronn. Per Lüpfer schnürte er seinen ersten Hattrick (78min.) im Herrenbereich, super Einzelleistung. Der zuvor gegangene Steilpass kam vom ebenfalls überragenden M.-C. Altintop. Die Gäste aus Auerbach schwächten sich per Gelb-Rot-Platzverweis zusätzlich in der 82min. Für das allerletzte Highlight zum 0:9 sorgte der eingewechselte Urlaubsrückkehrer A. Noci (85min.), welcher direkt vom Goldstrand in Bulgarien zum Spiel angereist war. „Ari“ schnippelte den Ball aus 16 Metern gekonnt in den rechten oberen Knick des Auerbacher Tors.

Ein historischer Sonntagnachmittag für beide Teams. Zum einen die höchste Niederlage und zum anderen der höchste Sieg der Vereinsgeschichte in der Zeit der digitalen Datenerfassung (Verweis auf fussball.de). Respekt, ein solches Statement als Tabellenletzter, es gibt eben auch Tage wie diese… Nichtsdestotrotz war es der erste Saisonsieg und bringt eben auch nicht mehr als 3-Zähler ein, d.h. von Höhenflug kann bzw. wird nicht die Rede sein.

Kommenden Sonntag, 15.09. um 15 Uhr dürfen nach vier Auswärtsbegegnungen am Stück endlich mal wieder Gäste empfangen werden, die Jungs aus Wettersbach gastieren in Malsch.

Der nächste 3er wäre essentiell…