ASV Hagsfeld – FV Malsch 2:1

In einem engen Spiel hatten die Gastgeber in der 15. Minuten die erste Gelegenheit auf die Führung, als ein Freistoß aus dem Halbfeld durch die gesamte Malscher Mannschaft hindurchkommt und den freistehenden Joram findet, der den Ball allerdings aus 5 Metern nicht aufs Tor bekommt. Den Malschern gelang es jedoch immer besser, sich aus den Pressingsituationen der Hagsfelder zu lösen und so konnte man in der 35. Minute die Führung erzielen. Ein Diagonalball von Hinsmann findet A. Noci, der über seine rechte Seite durchmarschieren und auf Hofmann ablegen kann. Hofmann wiederum spielt auf Altintop, der den Ball aus 10 Metern zum 0:1 in die kurze Ecke befördert.

Die zweite Halbzeit begann mit der ersten Kuriosität des Spiels: nach einem normal geführten Zweikampf zeigt der Schiedsrichter dem Malscher Spielertrainer Ehinger völlig überzogen und unverhältnismäßig die zweite gelbe Karte und schickt ihn vom Platz. Die Malscher führten das Spiel in Unterzahl fort und mussten nur Minuten später, erneut aufgrund einer unverständlichen Entscheidung des Schiedsrichters, den Ausgleich hinnehmen: nach einem Freistoß der Hagsfelder wird Keier im Strafraum gefunden, der den Ball allerdings nicht richtig trifft und am Tor vorbeischießt. Zur Überraschung aller Spieler und Zuschauer entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für die Gastgeber, die selbst über die desolate Entscheidung verwundert waren. Den Strafstoß verwandelte Perchio souverän zum 1:1. Nur 10 Minuten später nutzten die Hagsfelder die nächste Gelegenheit und konnten die Führung erzielen. Nach einem Freistoß steht Henn am langen Pfosten frei und köpft den Ball aus 3 Metern zum 2:1. Die Gäste versuchten noch etwas Zählbares mitzunehmen, jedoch konnte man sich im restlichen Verlauf des Spiels keine klare Torchance mehr erspielen. 

Es spielten:

Trunk – Wiegel (81. Hauptmann) – Hinsmann – Özcihan – Bodirogic – Hoffmann – F. Noci – Woznikowski – Ehinger – Altintop (86. Hörig) – A. Noci (75. Argaw)