DJK Mühlburg – FV Malsch 0:1

Die Malscher hatten von Beginn an mehr Spielanteile und dominierten das Spiel. Nach 15 gespielten Minuten konnte Woznikowski die erste Torchance aufweisen, als er nach Zuspiel von Huditz aus 16 Metern frei zum Abschluss kommt, jedoch über das Tor verzieht. Nur 5 Minuten später erzielten die Gäste dann die Führung: den Eckball von F. Noci können die Mühlburger vorerst per Kopf klären, Hinsmann legt sich den Ball jedoch aus spitzem Winkel auf den linken Fuß und befördert den Ball zum 0:1 unter die Latte. Nach der Führung gaben die Gäste das Spiel jedoch immer mehr aus der Hand und so ergab sich für Moldovan nach einer halben Stunde die Gelegenheit auszugleichen. Nach einem Fehler im Malscher Aufbauspiel schnappt sich Moldovan den Ball und läuft frei vor Trunk auf, Letzterer pariert die 1-gegen-1 Situation souverän und kann die Führung mit in die Halbzeit nehmen. 

In der zweiten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, bei dem keiner etwas herschenken wollte. Demnach waren klare Torchancen eine Seltenheit und die Partie wurde von eng geführten Zweikämpfen geprägt. Dennoch hatte Altintop in der 85. Minute die dickste Gelegenheit den Deckel drauf zu machen: nachdem A. Noci einen Einwurf schnell auf Woznikowski durchführt, sieht der Pole den freistehenden Altintop im Zentrum, der den Ball allerdings aus knapp 5 Metern nicht am Schlussmann Vier vorbeibringen kann. Der FVM konnte in einem engen Duell drei wichtige Auswärtspunkte mitnehmen und behält den positiven Lauf der letzen Wochen bei.

Es spielten:

Trunk – Wiegel – Hinsmann – Özcihan – Bodirogic – Hoffmann (76. Ehinger) – F. Noci (62. Kleinschmidt) – Woznikowski (89. Hauptmann) – Huditz (70. Argaw) – Altintop – A. Noci