FVM mit glücklichem Punktgewinn in Auerbach

TSV Auerbach – FV Malsch 2:2

Das dritte Saisonspiel begann ausgeglichen und wurde von Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt. Die erste Torchance des Spiels konnten die Gäste direkt zum Tor verwerten, als Altintop einen Freistoß aus dem linken Halbfeld auf den langen Pfosten schlägt, wo Hinsmann den Ball zum 0:1 unter die Latte köpft. Das Spiel setzte sich genauso fort wie es begann, es gab wenig Spielfluss und umkämpfte Zweikämpfe. In der 27. Minute war es Saitovic zu verdanken, dass es beim 0-1 blieb, als die Auerbacher zwei mal vor ihm auflaufen, der Schlussmann allerdings beide Male Sieger bleibt. Eine ähnliche Aktion fand auf der gegenüberliegenden Seite in der 31. Minute statt: Altintop wird über die rechte Seite freigespielt, aber kann den Ball aus knapp 10 Metern nicht mehr am bereits Boden liegenden Schlussmann der Gastgeber vorbeibringen. In der 36. Minute hatte der Auerbacher Blank die nächste gute Gelegenheit, als er den Ball aus knapp 15 Metern in die linke Ecke des Malscher Gehäuses platziert, Saitovic aber stark zum Eckball pariert. Es blieb beim 0-1 und aufgrund der besseren Chancenverwertung ging der FVM mit der Führung in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit konnte die Führung allerdings nicht lange gehalten werden. Einen Freistoß aus knapp 20 Metern setzte Blank zielgenau in die lange Ecke und glich damit in der 47. Minute zum 1-1 aus. Die Malscher ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und erzielten nur drei Minuten später die erneute Führung. Nach einem langen Ball von Kleinschmidt auf Noci behält dieser die Ruhe und legt auf den freistehenden Woznikowski quer, der nur noch ins leere Tor einschieben muss. In der 54. Minute musste Woznikowski den Platz vorzeitig verlassen, als er nach einem Zweikampf seine zweite gelbe Karte des Spiels sah. Der FVM versuchte die Unterzahl zu kompensieren, indem man tiefer stand und auf Kontergelegenheiten wartete. Dennoch kamen die Gastgeber immer wieder zu gefährlichen Gelegenheiten. Nach einem Steilpass hatte Erismann nur noch Schlussmann Saitovic vor sich, den er noch geschickt umkurvte, den Ball aber nicht im leeren Tor unterbringen konnte, da Widy von hinten nachgelaufen ist und die Situation bereinigen konnte. Die nächste Gelegenheit wieder für die Gastgeber: über die linke Seite bedient Blank den freistehenden Becker, der den Ball aus knapp 10 Metern nicht im Tor unterbringen kann. In der 75. Minute konnten die Auerbacher ihr Chancenplus dann doch zu einem Tor verwerten, als Mößner die Unordnung in der Malscher Defensive ausnutzt und den Ausgleich zum 2-2 erzielt. In der 80. Minute hatten die Malscher die Chance zur erneuten Führung: Nach einem langen Ball von Hinsmann auf Argaw legte dieser auf den im 16er freistehenden Huskic ab, dessen Schuss aufs Tor zu zentral erfolgte und von Rapp pariert worden ist. Kurz vor Schluss ließ Altintop noch einen Fernschuss ab, den Rapp erneut zum Eckball parieren konnte.

In einem umkämpften Spiel konnten die Auerbacher ihr Chancenplus nicht nutzen und die Malscher trotz der Unterzahl ab der 60. Minute den ersten Punkt der Saison mitnehmen.

Es spielten: Saitovic – Bodirogic – Hinsmann – Hofmann – Ulusoy (58. Huskic) – Widy – Woznikowski – Kleinschmidt – Altintop (75. Hofmann) – A. Noci – R. Kastner (83. Argaw)