Hier klicken!


D-Junioren (U13/U12)

D-Junioren Saisonabschluss im unterfränkischen Maßbach

Details

Am vergangenenn Wochenende (21.-23.07.) machten sich die Jungs der Jahrgänge 2004 und 2005 des FV Malsch mit ihren Vätern auf die Reise ins unterfränkische Maßbach. Bereits zu zweiten Mal nahm die D-Jugend des FV Malsch am 2-Tagesturnier des ortsansässigen TSV teil, für das eine Übernachtung am Sportplatz - auch für die benachbarten Vereine - verpflichtend ist.

Entsprechend turbulent ging es auch ab Freitagabend auf dem Soprtgelände und im benachbarten Freibad zu. Das alles super geklappt hat, zeigt dass die Organisatoren des TSV Maßbach erneut eine hervorragende Arbeit geleistet haben. Vom Frühstück und Mittagessen (beides ohne Wartezeiten), übder das mitreißende Abendprogramm mit einer lokalen Coverband, hin zum sportlichen Turnierverlauf, der die drei Turniere (E-, D- und C-Jugend) parallel auf drei Kleinfeldern ohne Verzögerungen zuließ.
Der FVM war mit 14 Jungs aus beiden D-Juniorenteams der abgelaufenen Saison angereist, was leider nicht für zwei Mannschaften in diesem Turnier reichte, so dass in jedem Spiel wechselnd 3-4 Spieler komplett außen vor bleiben mussten. Der Freude der Jungs und dem mehr als achtbaren Erfolg des FVM tat dies aber keinen Abbruch - mit 3 überzeugenden Siegen, 2 Remis und 2 Niederlagen wurde der dritte Platz in der 8er-Gruppe belegt und damit die Qualifilkation für das Spiel um Platz 5 am folgenden Finaltag erreicht. Dieses konnten die Jungs mit wiederholt tollem und dominanten Fußball für sich entscheiden.
Ein toller Schlußpunkt für eine wechselhafte Saison, in der am Ende der Abstieg aus der Kreisliga zu verzeichnen war. 

Bericht, Foto: JK

   
© FV Malsch 1910 e.V. Alle Rechte vorbehalten