JSG BEM: B1 mit zweitem Sieg

Das erste Auswärtsspiel in der Landesliga Mittelbaden führte die B1 der JSG BEM nach einer stark dreiviertelstündigen Fahrzeit nach Bretten zum dortigen VfB, dem langjährigen Landesligisten und Tabellenführer nach den ersten beiden Spieltagen.
Nachdem es in den ersten ca. 15 Minuten eher ein Mittelfeldgeplänkel ohne größere Torraumszenen war, bekam die JSG nun die Partie besser in den Griff und es ergaben sich erste noch ungenutzte Chancen. Unsere Jungs waren spielerisch und optisch leicht überlegen, umso überraschender die Führung der Gäste… Ein Schuss wurde länger und länger, bis er schließlich neben Marvin über den Innenpfosten im Tor landete. Es war der überhaupt erste Schuss der Gastgeber auf das Tor der JSG. Unsere Jungs ließen sich davon nur kurz von ihrer Linie abbringen und erspielten sich weitere Chancen. Eine davon wurde zum verdienten Ausgleich genutzt. Moritz Hacken mit seinem 2. Saisontor, einem direkt verwandelten Freistoß von der Strafraumkante. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel am Gesamteindruck des Spiels. Zwei aussichtsreiche Freistoßchancen konnte die JSG nicht nutzen. Unsere Jungs konnten immer wieder spielerisch überzeugen während der Gastgeber über den Einsatz und Kampf versuchte, zum Erfolg zu kommen. Sie hatten die größte Chance bei einem Elfmeter, welcher jedoch toll von Marvin abgewehrt werden konnte. Einige Minuten später ein erneuter Elfmeter, diesmal für unsere JSG. Luca Birnbaum ließ diese Chance nicht liegen und erzielte die Führung für die JSG. Bis zum Schluß des fairen Spiels blieb es so wie zuvor, unsere Jungs spielerisch stark, die Gastgeber mit Kampf, Einsatz und der „Brechstange“, jedoch ohne die ganz klare Ausgleichschance.
Dann der Schlusspfiff des an der Pfeife sehr agilen Schiedsrichters. 6 Punkte nach den ersten beiden Spielen können sich durchaus und gut sehen lassen. Am Mittwoch steht dann die Nachholpartie des ersten Spieltags bei der Neureuter JSG in Kirchfeld auf dem Programm.