JSG BEM: Toller Start in die Landesliga der B1

JSG BEM – SV Büchenbronn 4:1 (2:1)

 

Trotz einer langen und intensiven Vorbereitungszeit ist der Start in eine neue Runde immer eine spannende Angelegenheit – insbesondere wenn erstmals in einer völlig neuen Konstellation in Form einer Spielgemeinschaft aus drei Vereinen (FV Bruchhausen, FV Ettlingenweier, FV Malsch). Erfreulich, dass pünktlich zu erstem Punktspiel der neue Trikotsatz vom Sponsor Paules Fahrschule übergeben werden konnte. An dieser Stelle ein großes Dankeschön!Der SV

 

Büchenbronn als erster Rundengegner hatte bereits sein erstes Saisonspiel bestritten und dieses absolut beeindruckend mit 10:0. Die Devise der heimischen JSG, in der Abwehr sicher stehen und mit kontrollierten Spielweise nach vorne, ging von Anfang an auf. Nach erstem vorsichtigem Abtasten starteten unsere Jungs den ersten Angriff der zum ersten Eckball führte und daraus resultierte die frühe Führung, als der Torwart den Ball selbst ins Tor bugsierte. In der Folge konnte ein wunderbar vorgetragener Konter konnte zum 2:0 abgeschlossen werden. Der Gegner aus dem Pforzheimer Raum erhöhte nun den Druck und setze den Jungs der JSG im letzten Drittel der ersten Halbzeit ordentlich zu. Unglücklich entstand der Strafstoß, der zum Anschlusstreffer der Gäste führte und die dann kurz vor Halbzeitpause noch eine große Chance zum Ausgleich hatten, den Marvin Schumacher im JSG-Tor mit einer Glanzparade verhinderte.

Die zweite Halbzeit begann ebenfalls mit einigem Druck der Gäste, ohne dass diese hierbei die ganz großen Chancen zum Ausgleich hatten. Dennoch stand dieses kampfbetonte und temporeiche Spiel durchaus auf des Messers Schneide. Ein weiterer Elfmeter, diesmal für die JSG konnte souverän verwandeln werden. Wenige Minuten darauf brachte ein wunderbarer schneller Angriff über drei Stationen dann das 4-1 und die Entscheidung zugunsten unserer Jungs. Ein temporeiches, kampfbetontes und spielerisch tolles, weil auch überwiegend recht fair geführtes Spiel, ging mit dem großen Applaus der JSG BEM-Fans zu Ende. Man hat gesehen, dass unsere Jungs das Niveau Landesliga mitgehen können und dabei durchaus auch noch Luft nach oben ist. Gratulation an Mannschaft und Betreuer zu den ersten 3 Punkten nach einer überzeugenden Leistung in diesem ersten Spiel der neuen Saison.