Malsch 2 kann trotz Last-Minute Chancen die Niederlagenserie nicht beenden

Mit der Zweiten vom SVK Beiertheim war an diesem Sonntag der Tabellenzwölfte zu Gast am Federbach. In der ersten Hälfte konnten wir wieder eine recht solide Leistung auf den Platz bringen und Beiertheim immer wieder zu Fehlern zwingen. Aus den daraus resultierenden Ballgewinnen konnten wir allerdings leider kein Kapital schlagen. Die vermutlich beste Chance der ersten Halbzeit hatten wir durch J. Gerbert, nachdem Hitscherich einen langen Ball am rechten 16er-Eck erlaufen konnte und nach hinten ablegte, kam er aus gut 16 Metern zum Abschluss. Die Beiertheimer hatten zwar nicht unbedingt mehr Offensivaktionen als wir, konnten ihre Aktionen dafür aber deutlich häufiger mit einem Torschuss abschließen. Diese Schüsse stellten Gräfinger allerdings vor keine Probleme.

In Hälfte 2 ließ unsere Leistung dann leider mal wieder stark nach, was Beiertheim in der 75. Minute mit dem 0:1 bestrafte. Nach diesem Niederschlag richtete sich die Mannschaft allerdings nochmal auf und bewies Kampfgeist. Nach einem Freistoß in der 90. Minute kam Hitscherich im 16er an den Ball, lupfte diesen über sich selbst hinweg zum aufgerückten Gräfinger, der auf Strnadl ablegte. Dessen Abschluss ging leider knapp am linken Pfosten vorbei. Eine Minute später wurde Hitscherich mit einem Lupfer über die Abwehr bedient, sein Abschluss per Dropkick landete allerdings am rechten Pfosten.

Es spielten: J. Gräfinger – T. Strnadl, F. Keck, T. Gerbert, P. Laubenstein – S. Kistner, M. Merx, M. Hitscherich, E. Hoti – J. Blatter, J. Gerbert (M. Mierisch, N. Bergmann, Q. Kelmendi)