Malsch mit deutlicher Niederlage bei den Aufsteigern aus Neureut

FC Germania Neureut – FV Malsch 5:0

Die Partie begann ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich in der Anfangsphase klare Torchancen erspielen. In der 15. Minute wurde Katić von Butz bedient, kommt aus knapp 10 Metern allerdings nicht zu einem klaren Abschluss. Nur eine Minute später waren es wieder Butz und Katić im Zusammenspiel, als Butz den Ball über die Malscher Viererkette lüpft und Katić bedient, der allerdings an Trunk scheitert. Nach einem Eckball in der 25. Minute steht Maras blank und köpft den Ball problemlos zur 1-0 Führung. In der 36. Minute konnte Trunk den Ball nicht konsequent klären, Katić bleibt wach und muss den Ball nur noch ins leere Tor zum 2-0 schieben.

Auch in der zweiten Halbzeit kam der FVM nicht gut rein und musste drei Minuten nach Wiederanpfiff das nächste Gegentor hinnehmen. Nach einem langen Ball von Butz verschätzt sich die Malscher Hintermannschaft, Kokott läuft frei auf Trunk zu und schiebt souverän zum 3-0 ein. Außer einem Karollus-Fernschuss gab es bis zur 60. Minute keine Chance für die Malscher auf einen Anschlusstreffer. In der 83. Minute hatte Huber eine aussichtsreiche Freistoßposition aus knapp 20 Metern, die er nach abgefälschtem Schuss an die Mauer auch zur 4-0 Führung nutzte. Kurz darauf hatte Karollus die Gelegenheit den Rückstand zu verkürzen, als er sich gegen die Neureuter Verteidigung durchsetzen kann, allerdings im Abschluss an der Latte scheitert. In der Schlussphase machten die Neureuter den 5er-Pack voll, als Katić nach einem Fehler im Malscher Aufbauspiel postwendend vor Trunk freigespielt wird, hierbei den Schlussmann umkurvt und gefoult wird. Den fälligen Strafstoß verwandelt Katić selbst zum 5-0 und legt damit auch den Endstand fest.

Es spielten: Trunk – Bodirogic – Hofmann – Ulusoy – N. Kastner (62. Ehinger) – Widy – Argaw (62. Huditz) – Kleinschmidt (84. Keck) – Huskic (46. Woznikowski) – Karollus – R. Kastner