Rückblick auf Mai-Hocketse und Angelo-Marotta-Cup

Bereits zum vierten Mal lud der FV Malsch seien Mitglieder und Freunde ein, gemeinsam den Maibaum aufzustellen und in geselliger Runde den Abend vor dem Feiertag zu verbringen. Als Novum wurde am 30. April der traditionellen Angelo-Marotta-Cup als Blitzturnier für A-Junioren in die Hocketse-Abend eingebunden. In dieser Jubiläumsauflage wurde das Turnier exakt für den Jahrgang der ersten Auflage ausgetragen – damals E-Junioren sind die Jungs inzwischen als A-Junioren und damit kurz vor dem Sprung in den Herrenfußball.

Sportlich konnte sich die SG Kuppenheim im Endspiel gegen den SVK Beiertheim durchsetzen. Die Plätze in der Vorrunde belegten die SG Au/Würmersheim und der FV Malsch.

Auch gelebte Tradition war das Einlagespiel des Teams „Marotta“ in dem etliche Nachfahren des Cup-Namensgebers die Kickstiefel schnürten und die blauen Trikots der Squadra Azzurra überstreiften. Unterlegener Gegner in diesem Jahr war eine Trainerauswahl des FV Malsch. Ein großer Dank an dieser Stelle gilt dem langjährigen Wirtspaar Birgit und Mauro Marotta für das wiederholt tolle Engagement.

Glück hatten die Veranstalter aber auch mit dem Wetter – sah es noch am Mittag recht grau aus, blickte später sogar die Sonne hervor und sorgte für einen guten Besuch und angenehme Stimmung bei den rund 200 Gästen und Mitgliedern. Bei Bratwurst, Steakweck und Käsespätzle sowie leckeren Getränken von Apfelschorle bis zum obligatorischen Maibock wurde feierlich und mit vereinten Kräften der Maibaum aufgerichtet und man saß bis spät in den Abend gesellig beisammen.