Sportfest des FV Malsch mit tollen Kinder- und Jugendfußballturnieren

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der FV Malsch im Rahmen seines Sportfestes wieder Fußballturniere in den Kinder – und Jugendaltersklassen.

Am Samstag stand den F-Junioren, die sich in einem Turnier mit 8 Teams aus beiden Jahrgängen mit den Gästen aus Straubenhardt und Ettlingen sowie vom FV Ettlingenweier und der SG Siemens Karlsruhe messen durften, noch der Wettergott zur Seite. Mit viel Spaß begeisterten die 63 Mädchen und Jungs die Fest und Turnierbesucher und nahmen schließlich die verdiente Medaille in Empfang.

Im Anschluss standen 3 Blitzturniere für die älteren Jahrgänge auf dem Programm. Bei den C-Junioren hatten die gastgebende JSG BEM (Akronym für die Beteiligten Vereine FVA Bruchhausen, FV Ettlingenweier und FV Malsch) den Karlsruher SV und den später siegreichen SV 08 Kuppenheim zu Gast. Bei den B-Junioren setze sich der Karlsruhers SV gegen den TSV Reichenbach und die JSG BEM durch. Das Mädchenturnier, ausgeschrieben für 4 Teams der Altersklassen B und A, konnte Post Südstadt Karlsruhe vor dem FV Baden-Oos für sich entscheiden. Die Malscher Mädels verfehlten dabei – punkgleich mit den Erstplatzierten – denkbar knapp den Einzug ins Finale…

Am Sonntag traf der anhaltende Regen ausgerechnet die Kleinsten. Der Aufbau der Spielstraßen war quasi nicht möglich, so dass die Bambini im Anschluss an ihre Partien, schnell in die trockene Halle flüchteten – aber Spaß hat das Spiel auf die Minitore ohne Torwart trotzdem gemacht und bei der Übergabe der Medaillen hatten dann auch di Regenwolken ein Einsehen und verzogen sich.

Bei den anschließenden Parallelturnieren der E-Junioren (U11 und U11, jeweils mit 6 Teams) erreichten konnte sich der SC Neuburgweier 2 und der FSSV Karlsruhe in ihren Finals durchsetzen – letztere gegen den FV Malsch 1. Die anderen Malscher Teams erreichten jeweils das Spiel um Platz 5.

Im abschließenden Turnier der D-Junioren konnten die Malscher Teams leider nicht die Vorrunde überstehen, es setze sich schließlich der ASV Hagsfeld im Finale gegen den FV Bad Rotenfels durch.

Wieder viel Betrieb auf den Sportplätzen des FV Malsch und in der  Festhalle – alle Hände voll zu tun hatten die zahlreichen Helfer in der Küche, an der Getränkeausgabe und Cafeteria sowie in der Turnierleitung. Hier gilt es ein großes Dankeschön an die engagierten Eltern und Vereinsmitglieder zu richten, ohne die Veranstaltungen in einem solchen Umfang unmöglich wären.