SSV Ettlingen 2- FV Malsch 2 3-1

Am heutigen 22. Spieltag gastierten wir bei der Zweiten vom SSV in Ettlingen. Sowohl geografisch als auch in der Tabelle liegen beiden Teams nicht weit auseinander. In Zahlen ausgedrückt traf der Tabellen-Zehnte aus Malsch auf den Tabellen-Zwölften aus Ettlingen.

Bei recht schönem Wetter ging die Partie auch direkt munter los, mit der ersten Chance durch die Gastgeber aus Ettlingen. Ein Volleyschuss aus gut 16 Metern knallte an die Latte unseres Gehäuses. Die erste nennenswerte Aktion für uns resultierte aus einem Eckball. Der Torwart des SSV ließ den Ball direkt vor die Füße von Blatter fallen, der nicht lange überlegte und sicher zur 1:0 Führung einschob. Die nächste große Chance gab es durch einen Bergmann-Freistoß, Merx schob die Hereingabe allerdings knapp am Tor vorbei. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff tauchte dann der SSV nochmal vor Torhüter Gräfinger auf, der die Situation jedoch im 1 gegen 1 retten konnte.

In der zweiten Hälfte kamen dann die Ettlinger immer wieder zu großen Chancen. Nach einem Ballverlust kurz vor unserem 16er wurde der Ettlinger Stürmer frei vorm Tor bedient und musste den Ball nur noch zum 1:1 Ausgleich einschieben. Das 1:2 erzielte Ettlingen nachdem wir einen Freistoß nicht richtig klären konnten und der gegnerische Spieler ohne Druck zum Abschluss kam. Kurz vor Schluss machte Ettlingen dann den Deckel drauf und erzielte nach einem Konter über links den Treffer zum 1:3.

Am Ende muss man einfach sagen, dass eine erneut schwache und unkonzentrierte Leistung in der zweiten Halbzeit einfach nicht genug war, um etwas Zählbares aus Ettlingen mitzunehmen.