SV Burbach – FV Malsch 2:2

Punkteteilung im Derby / Zwei Führungen reichen nicht aus

Der FV Malsch kommt weiter nicht so richtig in Tritt, mit einem 2:2 tritt man die Heimreise vom SV Burbach an. Die Malscher legten gleich gut los und so hatte Frey die erste 100%ige nach einem Rohde Pass,er umkurvte den Torwart und traf leider nur das Außennetz. Keine paar Minuten später dann die Malscher Führung, ein Rohde Pass erreichte Frey dieser setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und vollendete cool zur Führung. Das Spiel war geprägt von viele langen Bällen, die Burbacher waren immer wieder nach Standards gefährlich. Ein Beqiray Freistoß ging knapp am Pfosten vorbei, der FV hatte Chancen durch Rohde nach einem Hinsmann Freistoß und Hodzic hatte die beste Möglichkeit nach einer Frey Flanke, anstatt direkt abzuschließen vertändelte er den Ball gegen den Torwart. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel und man wechselte die Seiten.

Nach der Pause kam der FV besser in die Partie und hatte Konterchancen die schlecht zu Ende gespielt wurden. Die Burbacher versuchten es weiter mit langen Bällen, nach einem solchen langen Ball flnakte man von außen und der Ball sprang Woznikowski an den angelegten Arm, der Schiedsrichter pfiff zur Verwunderung auf Elfmeter. Beqiray ließ sich die Chance nicht nehmen und traf zum Ausgleich. Es wurde mehr ein offener Schlagabtausch der beiden Teams, nach einem Standard kam Hodzic am langen Pfosten zum Kopfball und bediente Woznikowski dieser kam aus zwei Metern nicht sauber zum Abschluss. Die Burbacher hatten auch Kontermöglichkeiten die unser Abwehrverbund für sich entschied. Nach einem langen Abschlag von Trunk startete Hodzic durch, setzte sich gegen den Gegenspieler durch und vollendete mit dem Außenrist zur erneuten Malscher Führung. Der FV hätte den Sack zu machen können, nach einem Spielzug über Woznikowski kam Karollus frei zum Abschluss doch der Torhüter parierte. Kurz vor Schluss kam nochmal ein Freistoß von der Mittellinie in den Malscher Gefahrenbereich, keine Zuordnung und so kam wie es kommen musste erzielte Kienzle den Ausgleich. Danach passierte nichts mehr und beide Teams trennen sich Unentschieden.

Der FV lieferte ein besseres Spiel wie gegen den FC Neureut ab.Wieder einmal bringen individuelle Fehler den FV um die drei Punkte. Nächste Woche erwartet man die wiedererstarkten Sportfreunde aus Forchheim im Federbachstadion. Ein Sieg der Malscher Elf gegen die Sportis liegt schon lange zurück, im Hinspiel trennten sich beide Teams 0:0. Der FV muss alles in die Waagschale werfen um die Punkte in Malsch zu behalten. Der FV will den nächsten Schritt in die richtige Richtung machen und wird heiß auf das Derby sein.

Es spielten:
Trunk – N. Kastner Surawicz Noci Hinsmann Woznikowski – Frey Widy Rohde Huskic – Hodzic / Bodirogic Zimmer Karollus A. Blatter Saitovic