Weitere Niederlage im Topspiel / Desolate Leistung der Malscher Jungs

Der FV ist endgültig in der Realität angekommen, der FC Neuret noch ohne Sieg in der Winterpause schickte den FV ohne Punkte nach Hause. Die Malscher nahmen sich nach dem starken Mutschelbach Spiel viel vor und wollten nicht mit leeren Händen die Heimreise antreten. Nach dem Anpfiff jedoch war alles wie weg gewischt, der FV gar nicht im Bilde. Keine Zweikämpfe, kein Spielfluss und viele Ballverluste prägten das Malscher Spiel, mit Ausnahme von 2-3 Spielern die Normalform ablieferten. Der FV hatte ein Frey Abschluss den der Torhüter mit dem Fuß parierte. Danach war Schluss mit Offensivaktionen, nach einem Malscher Eckball dann die Führung für den FCN, ein langer Ball aus dem Halbfeld fiel Essig vor die Füße und dieser ließ sich nicht zweimal bitten und traf zur Führung. Der FV weiter nicht auf der Höhe, jeder Ball vorne wurde leichtfertig her gegeben. Das 2:0 ein Ebenbild zum Spiel, der stark aufspielende Trebicki lief locker lässig an zig Malschern vorbei und knallte die Kugel unter die Latte zum 2:0. Der FV konnte mit seinem ersten gelungenen Spielzug zum Anschluss kommen, nach einem Rohde Pass wurde Hodzic in Szene gesetzt sein Schuss wurde vom Torhüter mit dem Fuß pariert, durch den starken Drall landete die Kugel nach dem Aufprall im Neureuter Winkel. Wer dachte der FV kommt jetzt richtig in die Partie sah sich getäuscht, ein leichtes aufbäumen ohne Torchance war bis zur Halbzeit der Fall.

Nach der Halbzeit kam der FV besser aus der Kabine, ein Rohde Schuss wurde stark vom Torhüter geklärt. Danach hatte man keine richtige Torchance mehr, nach einem Ballverlust kombinierte sich der FCN zum 3:1, auch da sahen die Malscher nicht gut aus. Nach diesem Treffer war das Spiel vorbei, einzig Rohde hatte noch paar Abschlüsse die nichts einbrachten aber auch der FCN hätte erhöhen müssen, allein der Neureuter Stürmer hätte ein Malscher Debakel einläuten können. Die Neureuter feiern einen verdienten Sieg und ziehen am FV Malsch vorbei.

Am Samstag muss der FV zum Derby nach Burbach, der FV muss die Grundtugenden auf den Platz legen sonst gibt es in Burbach ebenso ein böses erwachen. Im Hinspiel verließ man den Platz als Verlieren, das wollen die Jungs ändern.

Es spielten:

Trunk – N . Kastner Surawicz A. Blatter Hinsmann Woznikowski – Widy Noci – Rohde – Frey Hodzic / Bodirogic Huskic Borensztein Zimmer