Zweite mit erneuter Niederlage

Bei bestem Fußballwetter empfing der FVM2 heute die 2. Mannschaft des FC Germania Neureut.
Die Gäste belegten vor dem Spiel den 4. Tabellenplatz und reisten dementsprechend mit einer sehr kompakten Mannschaft an. Zu Beginn war die Partie ausgeglichen. Nach der „Abtastphase“ hatte Neureut die erste nennenswerte Chance durch einen Kopfball auf das lange Eck. Torhüter Gräfinger konnte diesen jedoch noch vor der Linie klären. In der 16. Minute erzielten die Gäste dann das 0:1. Nach einer flachen Hereingabe von rechts schob der gegnerische Stürmer den Ball frei ins Tor. Gegen Ende der ersten Halbzeit zeigte der Schiedsrichter dann auf den Punkt. Zuvor foulte Innenverteidiger Gerbert im eigenen Strafraum. Den schwach geschossenen Elfmeter konnte Gräfinger problemlos parieren und hielt Malsch somit im Spiel.
Nach der Pause kam die Zweite zunächst besser aus der Kabine. Dennoch konnte man im Angriff keine Nadelstiche setzten. Neureut dagegen blieb weiterhin gefährlich und stellte nach mehreren guten Gelegenheiten in Minute 66 verdient auf 0:2.
In der Schlussphase bäumte sich Malsch nochmal auf und probierte den Anschluss zu erzielen. Dies gelang nach vielen gut hereingetretenen Standartsituationen leider nicht. Endstand 0:2.
Nun heißt es volle Konzentration auf das Derby gegen Ettlingen! Anstoß ist kommenden Sonntag um 13 Uhr im Baggerloch.

Es spielten: Gräfinger, Hitscherich, Bergmann, T. Gerbert, Laubenstein, Merx, Kistner, Mierisch, Keck, J. Gerbert, Blatter (Celik, Hoti, Abdu, Strnadl)