15. Spieltag: ASV Durlach vs. FVM

Die Begegnung in Durlach beim ASV endete im 2:3 Auswärtssieg für den FVM.

Mannschaftlich geschlossen nahm der FVM dankend die Einladung zur vorabendlichen Verlobungsfeier von dessen Nr. 10, Mert-Can Altintop, entgegen. Die Mälscher Jungs samt Begleitung erschienen zahlreich und feierten gemeinsam ihren 10er und dessen Zukünftige in türkisch-traditioneller Art und Weise bis in die Nacht hinein. Auf diesem Wege gratulieren wir unserem Mittelfeldakteur nochmals ganz herzlich und wünschen ihm und seiner Zukünftigen nur das Beste, Gesundheit und weiterhin viel Glück!

Vor Anpfiff animierte „El Capitano“ F. Noci seine Jungs, indem 3 Punkte beim ASV das zweite Geschenk für Mert-Can sei, um dessen Wochenende rund um zu versüßen. Wie sich nach Schlusspfiff herausstellte, die Nocis: Ein Mann – ein Wort.

Auf einem tiefen und schwerbespielbaren Platz warnte Coach Ehinger seine Truppe vor Spielbeginn, dass das Spiel am heutigen Tage über Standards entschieden werden könnte. Gleich in der 5min. kam der ASV Mittelfeldakteur P. Tsafack nach einem Freistoß aus dem Halbfeld frei zum Kopfball und nickte die Murmel problemlos gegen die Laufrichtung des FVM Keepers ein. Wie sich im Anschluss herausstellte, eine unverdiente Führung. Geduldig, flach und mit wenig Kontakten bauten die Mälscher ihr Spiel von hinten auf. So fiel in der 10min. der verdiente Ausgleich. Karlsruhers bester Taxi-Fahrer J. Khaki machte den persischen Arjen Robben, zog von rechts an der 16er-Kante nach innen und drückte gegen die Laufrichtung des ASV Keepers eiskalt und platziert ab. Verletzungsbedingt musste „El Capitano“ F. Noci mit bekannten Problemen aus der Vergangenheit bereits im ersten Durchgang (36min.) vom Feld, wir wünschen ihm hierbei eine schnelle Genesung! Kurz darauf schoss J. Khaki aus ähnlicher Position erneut in das gleiche Eck, traf diesmal allerdings nur den Pfosten. Nach einem kurz ausgespielten Freistoß auf Höhe des Mittelfelds kombinierte sich der FVM über 1-2 Kontakte bis vor an die 16er-Kante, wo A. Huskic per Hackenpass durch J. Khaki gut in Szene gesetzt wurde, allerdings setzte Huskic den Ball knapp links oben vorbei. Wenige Minuten vor Halbzeitpfiff drehten die zwei Mälscher Stimmungskanonen/Partyvögel nochmal auf. Gleich doppelt (43./45. Min.) legte A. Huskic seinem Jungspund A. Noci sehenswert auf, welcher doppelt per Direktabnahme links wie rechts platziert einnetzte. Der ASV beschränkte sich im 1. Durchgang ausschließlich auf Konter, welche meist rund um den Mälscher 16er angefangen wurden. Mit einem 1:3 gingen beide Teams in die Kabine.

Der ASV wechselte gleich 2-mal, der FVM kam unverändert aus der Kabine. Deutlich engagierter nahm der ASV sich in der 2. Halbzeit einiges vor, so verlagerte sich das Spiel nach und nach in die Hälfte der Mälscher. Der FVM konzentrierte sich auf sein Konterspiel. Die entscheidenden Zweikämpfe um den Mälscher 16er wurden gewonnen. Gäste-TW J. Gräfinger hielt souverän. Nur in der 76min. musste „Gräfi“ kurz hinter sich fassen, als der eingewechselte ASV Stürmer I. Ünsal das FVM Geschenk (Zuspiel in dessen Fuß) dankend annahm und auf 2:3 verkürzte. „Jugo“ Omerovic und Doppeltorschütze „Ari“ Noci scheiterten in der 2. Halbzeit am starken Durlacher Schlussmann M. Schuster. Für das Schlusshighlight sorgte der persische „CR7“ J. Khaki, als er die komplette ASV-Defensive trickreich in FIFA-Manier (L2 + rechter Stick) mit Übersteigern, Zidane-Roulette etc. zerlegte. Es blieb beim 2:3 FVM-Auswärtserfolg.

Coach Ehinger war zufrieden gestimmt und es wird gemunkelt, dass „CoCo“ nach Spielabpfiff sogar mit einem Lächeln gesehen wurde. Kommenden Sonntag, 10.11. um 14:30 Uhr empfängt der FVM den Aufsteiger aus Jöhlingen. Die Ehinger Jungs sollten gewarnt sein, da die anderen beiden bisherigen Begegnungen gegen die Aufsteiger aus Daxlanden und Leopoldshafen aufgrund von schwacher eigener Leistung verloren gingen…

 

Aufstellung Malsch

Torwart: J. Gräfinger
Abwehr: T. Strnadl, N. Kastner, J. Hofmann, N. Huditz
Mittelfeld: A. Huskic (K. Cakir 70min.), M.-C. Altintop (A. Kabasakal 58min.), F. Noci (F. Ehinger 36min.), J. Khaki
Angriff: S. Omerovic (F. Keck 85min.), A. Noci
Bank: R. Trunk (TW), F. Ehinger, F. Keck, K. Cakir, N. Hörig, A. Kabasakal
Trainer: F. Ehinger