6. Kurt-Hornung-Hallenmasters – Überraschungssieger aus dem Taunus

Die sechste Auflage der Kurt-Hornung-Hallenmasters endete mit einer dicken Überraschung. Konnten in den letzten Jahren mit dem Offenburger FV (2019), dem SV 08 Kuppenheim (2018) und auch dem FV Malsch im Jahre 2017 bereits jeweils ein Team ins Halbfinale einziehen, das nicht einem Nachwuchsleitungszentrum eines Proficlubs angehört, gelang dies in diesem Jahr der C-Jugend des 1. FC-TSG Königstein aus dem Taunus. Aber anders als die anderen drei „kleinen“ Vorgänger im Konzert der Großen, die jeweils Platz vier belegten, konnten die Jungs aus Königstein ihr Halbfinale gegen des SV Sandhausen deutlich 5:1 gewinnen und führten auch im Finale gegen die Eintracht aus dem benachbarten Frankfurt bis in die Schlusssekunde mit 1:0. Mit der letzten Aktion konnte die U14 aus dem Riederwald zwar noch ausgleichen, aber die dramatische Entscheidung im 9-Meter-Schießen fiel dann zugunsten des Underdogs aus – Platz Eins vor Eintracht Frankfurt und vor dem Vorjahressieger Karlsruher SC, der seinerseits im Halbfinale gegen die Eintracht im 9-Meter-Schießen unterlegen war und das das kleine Finale deutlich mit 4:0 gegen den SV Sandhausen gewinnen konnte.
Das Team des Gastgebers, angetreten als JSG Malsch/Bruchhausen/Ettlingenweier, schlug sich wacker konnte den Spitzenteams am Ende jedoch nur wenig Paroli bieten. Aber es gab sie, die guten Spielaktionen, die mit Mut und Zuversicht herausgespielt wurden. Belohnung war der Ehrentreffer gegen Eintracht Frankfurt und Anlass für kurze Euphorie bot der Führungstreffer gegen Wehen-Wiesbaden.
Insgesamt ein toller Turniertag, der wieder ein Hauch von großem Fußball in die Malscher Bühn-Sporthalle brachte – wer weiß, ob nicht ein zukünftiger Bundesligaspieler gegen den Ball trat? Die Siegerpokale überreichte Frau Möller vom Turniersponsor Heinz von Heiden Massivhäuser – vielen Dank für die treue Unterstützung. Ein großer Dank gilt aber auch den vielen Helfern sowie dem Restaurant am Bühnsee, Bürgerhaus Malsch sowie dem REWE-Markt Malsch und Kaffeemaschinen Ernst für die großzügige Verpflegung der Sportler und ihrer Betreuer. Die Spielbälle wurden von der Sportagentur Kircheis gestiftet und die Technik für die Anzeige der Spielergebnisse und Tabellen auf der Tribüne stellte freundlicherweise Expert Octomedia aus Rastatt bereit.
 
Galerie: