D1 und D2 spielten am Wochenende des FC Obertsrot

Am Samstag, den 19.01.2013 traten wir mit zwei Mannschaften beim Hallenturnier in der Ebersteinhalle in Obertsrot an. Während die D2 mit ausgeglichenem Punktekonto die Zwischenrunde trotz gut vorgetragener Spiele verpasste,  dominierte die D1 mit 4 Siegen bei 4 Spielen das Geschehen in der Vorrunde. Unter den letzten vier angekommen sahen wir uns umringt von drei Mannschaften aus Obertsrot. Im Halbfinale konnte der Gastgeber mit seiner dritten Mannschaft dem enormen Druck unserer Junioren nicht standhalten und verlor mit 1:5 Toren.

Der Gegner im Finale wurde ebenfalls vom Gastgeber gestellt. Obwohl der ältere Jahrgang von Obertsrot lautstark vom heimischen Publikum angefeuert wurde, ließ sich die D1 nicht aus dem Konzept bringen. Die konzentriert vorgetragenen Angriffe brachte die gegnerische Abwehr permanent in Schwierigkeiten und so ergaben sich als logische Konsequenz zahlreiche Torchancen, die die Jungs gleich viermal wahrnahmen. Unser Torwart S. Keck, im Endspiel unterbeschäftigt, schaltete sich immer wieder mit ins Angriffsspiel ein und wollte der einzige Torhüter an diesem Tag sein, dem aus dem Spiel heraus ein Tor gelingt. Doch scheinbar hatte der Schlussmann von Obertsrot etwas dagegen und vereitelte seinerseits dieses Vorhaben. Spieler des Tages war in unseren Farben ein sehr überzeugender R. Herkelmann

Der Erfolg wurde wie im letzten Jahr beim Bruder des Trainers in der Pizzeria Da Salva in Rothenfels gefeiert.