E4 letzter Spieltag in Malsch, E3 Turniersieg in Forchheim

Am Wochenende gab es für die jüngeren E-Junioren des FV Malsch ein volles Programm – während die E4 im Heimspiel gegen den Staffelprimus SV Langensteinbach (bisher 7 Partien, 7 Siege) die letzte Partie der Herbstrunde bestritt, spielten die Jungs der E3 bereits in Forchheim das erste Hallenturnier der Saison – und das sehr erfolgreich.
Am Samstag bei herrlich kalten aber sonnigem Wetter waren die Jungs der E4 wild entschlossen, gegen den Staffelsieger aus Langensteinbach gut auszusehen – mutig spielten sie nach vorne und wurden dafür sogar mit den ersten beiden Toren der Partie belohnt. Aus dem ungewohnten Rückstand zur Halbzeitpause schöpfte schließlich das Gastteam zusätzliche Motivation und konnte das Spiel schließlich noch zu einem 3:4 drehen. Eine tolle Partie unter umsichtiger Leitung eines Schiedsrichters, der lediglich ein Foulspiel in der gesamten Partie ahnden musste, dafür immer wieder als freundlicher Unterstützer der Kinder auftrat.
Am Sonntag reiste dann die Kameraden der E3 zum Peter-Grüßinger-Hallenturnier der Sportfreunde Forchheim. Mit der gleichen Spielfreude, die in der Feldrunde noch den Satffelsieg einbrachte, begeisterten sie auch in diesem ersten Hallenturnier die Zuschauer mit tollen Pässe, tollen Eckbällen und daraus resulierenden tollen Treffern. Mit Siegen gegen den SV Breuningsweiler (3:0), dem SV Mörsch (3:1), der SG Rheinstetten (2:0) und einem 0:0 gegen die SG SDaxlanden, erreichten die Jungs das Endspiel gegen den SV Langensteinbach, das mit 2:1 gweonenn werden konnte. Überglücklich über diesen Finalsieg nahmen die Jungs des Jahrgangs 2009 den ersten Platz mit nach Malsch.