Endlich wieder Budenzauber in Malsch

nach 2 Jahren Corona-Pause konnte die Jugendabteilung des FV Malsch am Dreikönigs-Wochenende endlich wieder die traditionellen Edgar-Grimm-Gedächtnisturniere austragen und zu den 10 Kinder- und Jugend-Turnieren insgesamt 56 Teams aus 22 Vereinen und Jugendspielgemeinschaften in der Bühn-Sporthalle begrüßen.
Den Anfang machten am Donnerstagabend allerdings dann noch 8 Alte-Herren- bzw. Hobby-Teams örtlicher Vereine, die den zweiten Fräulein Chicken Cup austrugen. Hier setzte sich im Finale die Auswahl des Tennisclubs Malsch gegen den Titelverteidiger SC Blau-Weiß Malsch durch.
Der Dreikönigstag stand dann ganz im Zeichen des Jugendfußballs für den Aufbau- und Übergangsbereich, wo im Futsal-Modus gespielt wurde. Morgens bei den D-Junioren konnte der FV Malsch gleich den größten Erfolg des Wochenendes verzeichnen – erst im 6-Meter-Schießen des Finales musste sich das Team des FV Malsch dem FV Grünwinkel beugen, nachdem die reguläre Spielzeit torlos war. Den dritten Platz belegte der FC Südstern vor dem  TSV Reichenbach.
Bei den C-Junioren gewann die U15 des SVK Beiertheim vor dem TSV Reichenbach, der JFV Straubenhardt und Alemannia Bruchhausen. Die Turniere der B- und A-Jugend gewannen jeweils die Verbandsligateams vom FC Nöttingen. Die weiteren Platzierungen bei der B-Jugend SV 08 Kuppenheim vor der SG Hagenbach/Wörth/Neuburg, die sich im Spiel um Platz 3 gegen die erste Vertretung der gastgebenden JSG Malsch/Ettlingenweier/Bruchhausen durchsetzen konnte. Am Turnier A-Junioren am späten Abend nahmen 6 Teams teil und die Vertretung der JSG Ettlingenweier/Malsch/Bruchhausen konnte immerhin das Spiel um Platz 5 im 6-Meter Schießen gewinnen. Zweiter wurde das Landesligateam der JSG Ettlingen vor dem Ligakonkurrenten FC Nöttingen U18.
Am Samstag spielten zuerst jeweils 6 Teams beider F-Jugend-Jahrgänge ihre Spielrunden, regelkonform ohne Platzierungen. Anschließend gewann das Turnier des jüngeren E-Jugendjahrgangs das U9-Perspektivteams des Karlsruher SC gegen den FV Grünwinkel und das E1-Turnier konnte der SVK Beiertheim gegen den JFV Straubenhardt für sich entscheiden.
Zum Abschluss der Turnierserie konnten am Sonntag 12 Bambiniteams von 7 Vereinen begrüßt werden – auf zwei Spielfeldern spielten jeweils 4 Bambini ohne Torhüter auf Minitore mit großer Freude und versuchten sich in den Spielpausen im angrenzenden Spiel- und Geschicklichkeitsparcours.
Eine intensive und erfolgreiche Turnierserie liegt hinter der Jugendabteilung des FV Malsch, die großartig vom neu gegründeten Eventteam unterstützt wurde.
Am kommenden Samstag, den 21. Januar, findet anstelle der geplanten sechsten Auflage der Kurt-Hornung-Hallenmasters ein U14-Vergleichsturnier für jeweils 2 Teams des Karlsruher SC, Darmstadt 98, TSV 1860 München und FC Nöttingen statt. Die Jugendabteilung des FV Malsch freut sich, Interessierte ab 13:00 Uhr zu