Erfolgreiches 10. Oktoberfest beim FV Malsch

Am 9. und 10. Oktober 2011 fand das diesjährige Oktoberfest des FV Malsch statt. Bereits um 10. Male fand diese Veranstaltung nun in der Federbachhalle statt und auch in diesem Jahr wurde sie wieder zu einem vollen Erfolg für den Fußballverein Malsch. War der Fassanstich um 14 Uhr mit den Sponsoren noch etwas verhalten besucht, so füllte sich im Laufe des Nachmittags die Federbachhalle immer mehr und abends war das Fest dann richtig gut besucht. Zur guten Stimmung trug nicht zuletzt der 11:0-Kantersieg der ersten Mannschaft gegen die Spfr. Forchheim II bei.

Kulinarisch wurden wieder die typischen Oktoberfestspezialitäten wie Haxen vom Grill, Grillhähnchen, Leberknödel, Radi usw. angeboten und fanden dankbare Abnehmer.

 

Für gute Laune und beste Unterhaltung sorgten erstmals beim Oktoberfest in Malsch die „Kirchberger“, die Gaudiburschen aus der Pfalz. Bereits mit den ersten Takten gelang es den Musikern eine tolle Stimmung in die Halle zu zaubern, welche weit bis Mitternacht anhielt.

 

Der Sonntagmorgen begann dann mit einem Weißwurstessen und ab ca. 12 Uhr unterhielt wie schon in den letzten Jahren mit Blasmusik vom Feinsten die „Böhmische Musik Karlsbad“ die zahlreichen Besucher. Auch dieses Jahr begeisterten die technisch perfekten Musikanten mit ihren Märschen, Polkas und Walzern wieder ihr Publikum.

 

Sportlich war am Sonntagnachmittag die etwas verstärkte zweite Mannschaft im Einsatz und war mit 7:0 gegen die Spvgg Olympia Hertha Karlsruhe erfolgreich. Den Festausklang gestaltete wiederum Kurt Kistner. Alles in allem, auch in diesem Jahr erwies sich das Oktoberfest als rundum gelungene Sache.  

 

Der Fußballverein Malsch bedankt sich bei der Malscher Bevölkerung für den Besuch auf unserem Oktoberfest und bei allen freiwilligen Helfern, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.

 

Ebenso will sich der FV Malsch bei Helfern des TV Malsch / Abt. Handball bedanken, sowie bei der Sparkasse Ettlingen-Karlsruhe, Bäckerei Illig, Metzgerei Sack und der Security Truppe Safety Cooperation Markus Schmidt. Ein herzliches Dankeschön gilt auch den zahlreichen Kuchenspendern.

 

Weiter möchten wir uns bei folgenden Fass-Spendern recht herzlich bedanken: Maschinenbau Eugen Knam, Metallbau Markus Schmidt, KKS Branko Vidovic, Malscher Sitzmöbel Heinrich Stöcklein, Autocenter  Neumalsch, Getränke Maushardt Bühl, Woroma Wolfgang Rother, Bürgerhaus Malsch Familie Mertzlufft, Wörner Baubetreuung Gmbh, Heizungsbau Andreas Mackert, Stuckateurbetrieb Tibor Keppler, Kai Boretius, Uhren Schmuck Optik Fischer Familie Häcker, Rolladen Taller GmbH, Sportgaststätte FV Malsch, Harry Kassel, AXA Geschäftsstelle Kühn & Kollegen, Brauerei Hoepfner.