FC Viktoria Berghausen – FV Malsch 0:3

FV mit gutem Start in den Maifeiertag / Verdienter Auswärtserfolg

Der FV Malsch kommt gut in die englische Woche und konnte nach dem Heimsieg gegen Auerbach auch die Viktoria aus Berghausen schlagen. Der FV legte gleich gut los und kombinierte sich gut nach vorne. Mit dem ersten tollen Spielzug über Rohde und Hodzic wurde Huditz frei gespielt, dieser ließ sich nicht zwei Mal bitten tanzte den Torwart aus und vollendete zur Malscher Führung. Die Malscher spielten weiter nach vorne, gute Aktionen wurden im letzten Moment geklärt und Altintop verballerte eine 100%ige frei vor der Hütte. Eine Abseitsentscheidung von Hodzic war bitte für den FV Malsch, die Viktoria hatte keine richtigen Chancen eine verunglückte Flanke landete am Pfosten. Mit einem 1:0 ging es in die Pause.

Nach der Pause kam der FV wieder besser aus der Kabine und spielte gefällig nach vorne. Nach einer Balleroberung von Woznikowski landete dessen punktegnaue Heringabe der keine Mühe hatte den Ball über die Linie zu schieben. Bei der Viktoria schwanden die Kräfte und der FV hätte in dieser Phase das Ergebnis mit 3-4 Toren höher gestalten „müssen“. Hodzic hatte 2x 100%ige die vergeigt wurden, Frey hatte zwei 100%ige und auch Huditz ging zu fahrlässig mit den Chancen um. Karollus konnte mit dem zweiten Ballkontakt nach seiner Einwechslung das 3:0 erzielen, nach einem Frey Pass hämmerte er die Kugel in die Maschen. Das Spiel war gegessen und der FV konnte einen weiteren 3er einfahren.

Der FV stabilisiert sich so langsam und kommt immer besser in Fahrt. Die Abwehr steht wieder sicherer und durch guten Spielaufbau gefällt man wieder mit dem Fußball spielen. Der FV gastiert am Sonntag beim VfB Knielingen zu einer schwierigen Auswärtspartie, der FV will seine Leistung steigern und auch IN Knielingen dreifach punkten.

Es spielten:
Trunk – N. Kastner Özcihan Hinsmann Bodirogic – Rohde – Huskic Altintop Huditz Woznikowski – Hodzic / Karollus Borensztein Widy Frey Saitovic