FVM unterliegt Söllingen mit 2:0

Am vergangenen Sonntag gastierten die „Störche“ beim Aufsteiger Söllingen. Nach dem ärgerlichen 3:3 aus der Vorwoche gegen Busenbach wollten die Ehinger-Jungs den ersten Auswärtssieg der Saison einfahren.

Beide Mannschaften mussten sich zunächst auf schlechte Platzverhältnisse einstellen, welche dem holprigen und schlammigen Rasen geschuldet waren. Dabei erwischte Malsch alles andere als einen guten Start in die Partie. Bereits in der 2. Spielminute netzte der gegnerische Stürmer Cabrera nach einem hereingeschlagenen Freistoß aus dem Halbfeld. Trotz dieses frühen Rückstandes berappelte sich Schwarz-Gelb schnell und nahm fortan das Spiel in die Hand. Malsch war das bessere Team und kam durch viel Ballbesitz zu mehreren Abschlüssen. Dennoch fehlte in den gefährlichen Situationen der letzte Wille zum Torerfolg. Somit ging es mit einem 1:0-Rückstand in die Pause.

Die zweite Halbzeit verlief sehr zerfahren. Der Gastgeber fightete um jeden Ball und Malsch fehlten mehr und mehr die Spielideen. In der 63. Minute erhöhte Söllingen dann auf 2:0, als eine Direktabnahme von N. Wenz im Kasten der Mälscher landete. Auch danach ließ der FVM die Köpfe nicht hängen und versuchte weiter alles, um die Auswärtsniederlage abzuwenden. Am Ende gelang es Söllingen jedoch die Führung zu verwalten. Der Endstand lautete somit 2:0.

Für den FV heißt es nun Mund abputzen, um sich auf die starken Leistungen der ersten Spieltage zu konzentrieren. Dort hat man bewiesen wie viel Klasse und Teamgeist in dieser Mannschaft steckt. Und genau diese beiden Dinge wird man mit Sicherheit am kommenden Sonntag beim Heimspiel gegen Wettersbach auf dem Platz sehen. Anstoß im Federbachstadion ist um 14:30 Uhr.

Es spielten: Gräfinger, Hofmann, Ehinger, M. Huditz, Cakir, Noci, Surawicz, Ulusoy, N. Huditz, Huskic, R. Kastner (Sammüller, N. Kastner, A. Noci, Gerbert, Strnadl)