Glücklicher Sieg im Lokalderby / Hodzic trifft doppelt und Frey mit gelb-rot

Der FV Malsch kann die Sportfreunde doch noch besiegen, ein verdienter Sieg war es nicht aber die Jungs kämpften sich in der zweiten halbzeit ins Spiel und hatten auch mal das Glück auf Ihrer Seite. Die Sportis legten gleich gut los und verlagerten gut die Seiten und konnten immer wieder Ihre gefährlichen Außen ins Spiel bringen, nach Flanken brennte es immer lichterloh im Malscher Strafraum. Nach so einer Flanke bekamen die Sportis gleich einen Elfmeter zugesprochen, Noci zog zwar zurück aber der Stürmer nahm das Geschenk dankend an. Den Elfmeter von Burg konnte Trunk mit den Fingerspitzen an den Innenpfosten lenken, von dort aus sprang die Kugel wieder ins Feld und der FV klärte. Die Sportis spielten weiter Tempofußball und scheiterten mit zwei Lattenschüssen am Malscher Gehäuse, weiterhin Glück für den FV. Der FV hatte nach Kontern auch gute Situationen zu verzeichnen die oft vom gut mitspielenden Keeper Grüßinger in letzter Not geklärt wurden. Frey konnte einmal die Kugel nach solch einem Klärungsversuch nicht im Tor unterbringen, ein Hodzic Abschluss vom 16er ging über den Kasten. Die Sportfreunde waren klar bestimmend in HZ 1 und der FV rettete sich mit einem 0:0 in die Pause.

Rohde passte das System etwas um und der FV kam besser in die Partie und konnte die Sportis teilweise zügeln. Großchancen wie in HZ 1 gab es nicht mehr. Ein Burg Kopfball den Trunk parierte war die Ausnahme. Der FV gewann mehr Zweikämpfe und kam immer besser in die Partie, die Flanken der Sportfreunde waren nicht mehr so gefährlich wie in HZ 1 und die Malscher gewannen mehr Luftduelle und zweite Bälle. Nach vorne fehlten noch die entscheidenden Prozente, eils wurde zu unsauber zu Ende gespielt. Trotz das der FV besser in die Partie kam, gingen die Sportis in Führung. Nach einem Eckball schaltete Grob am schnellsten und bugsierte die Kugel per abgefälschtemSchuss in die Maschen. Die Partie wurde offener und der FV war gefährlich durch lange Bälle auf Frey,nach so einem Ball hinter die Kette wurde Frey im 16er gefällt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Hodzic sicher zum Ausgleich. Keine Minute später die Malscher Führung, ein toller Frey Pass auf Hodzic dieser legte den Ball am Torwart vorbei und traf zur Führung für seine Farben. Der FV hat das Spiel gedreht, die Sportis versuchten es mit Flanken die allesamt Beute von Trunk oder unserer Abwehr waren. Der FV hatte noch Konter um den Sack endgültig zu zu zu machen, Rohde scheiterte an Grüßinger und ein Hinsmann Vorteil wurde leider abgepfiffen. Frey wurde nach einem elfmeterwürdigen Foul mit gelb-rot vom Platz gestellt. Die Malscher verteidigten den Vorsprung über die Zeit und feiern einen lang ersehnten Sieg gegen die Sportfreunde.

Der FV war in HZ 1 unterlegen und hatte Glück nicht mit 2-3 Toren in Rückstand zu geraten, in Halbzeit 2 konnte man die Partie offener gestalten. Trotz allem war es ein glücklicher Sieg für den FV der eiskalt war und den 3er einfuhr. Die Malscher hatten in dieser Saison auch oft das Pech auf Ihrer Seite und so kann man auch mal froh über so einen Sieg sein.

Es spielten:

Trunk – N. Kastner Özcihan Noci Hinsmann Woznikowski – Frey Widy Rohde Huskic – Hodzic / Karollus Borensztein Altintop Surawicz