Leistungsgerechtes 2:2 beim Auswärtsspiel in Forchheim

Nach dem souveränen 3:0 Heimsieg gegen den FC West gastierte der FV Malsch am vergangenen Samstag bei den Sportfreunden aus Forchheim. Diese legten mit 9 Punkten aus 3 Spielen und 8:0 Toren einen perfekten Saisonstart hin. Doch auch die junge Ehinger-Truppe überzeugte an den vorangegangenen Spieltagen mit sehr starken und engagierten Leistungen. Die Zuschauer konnten sich daher auf ein wahres Topspiel freuen.

Der FV Malsch begann mutig und konnte den Gegner durch Pressingsituationen immer wieder in Bedrängnis bringen. Dennoch kamen beide Mannschaften zunächst zu keinen nennenswerten Torraumszenen. Es dauerte bis zur 21. Minute ehe ein unnötiges Foul unmittelbar vor dem Malscher Sechszehner zu einer gefährlichen Freistoßposition für den Gastgeber führte. Diesen Freistoß konnte M. Hernandez zum Nachteil von Malsch im Gehäuse unterbringen und sorgte somit für den 1:0-Führungstreffer. Damit stellten die Forchheimer ihre Standartstärke erneut unter Beweis. Die Antwort von Schwarz-Gelb ließ jedoch nicht lange auf sich warten. In Minute 32‘ erzielte Kapitän Flo Noci den Ausgleich, als sein scharf getretener Freistoß aus dem Halbfeld am langen Pfosten des Forchheimer Heiligtums einschlug. So ging es mit einem 1:1 in die Pause. In der zweiten Hälfte wurde der Gastgeber stärker und erhöhte den Druck. Die junge Mannschaft des FV kam nicht mehr energisch genug in die Zweikämpfe, was dazu führte, dass die Sportfreunde immer wieder über außen durchbrachen und gefährliche Flanken in die Malscher Box schlagen konnten. Schlussmann Gräfinger verhinderte zunächst in „Manuel Neuer Manier“ die erneute Forchheimer Führung, indem er eine Direktabnahme des gegnerischen Stürmers überragend entschärfte. In der 81. Minute gelang Forchheim dann doch der 2:1-Führungstreffer, als A. Harter am langen Pfosten die flache Hereingabe seines Mitspielers verwerten konnte. Der FV Malsch zeigte sich unbeeindruckt und erholte sich überraschend schnell von diesem Nackenschlag. So fiel in der 84. Minute der direkte Ausgleich. Eine zum Tor geschlagene Ecke von Shootingstar Nick Huditz touchierte Abwehrkante Robin Surawicz noch leicht mit der Schulter und ließ dem Forchheimer Keeper somit keine Chance.

Unterm Strich ein hart umkämpftes Spiel, geprägt von vielen Zweikämpfen, in dem sich der FV Malsch sehr gut präsentierte und den Sportfreunden aus Forchheim eine Partie auf Augenhöhe bieten konnte. Die Jungs vom Federbach bewiesen Moral, wodurch es ihnen gelang zwei Rückstände innerhalb von kurzer Zeit zu egalisieren. Ebenso geht ein Dank an das Schiedsrichtergespann geleitet von Pascal Rastetter mit seinen beiden Assistenten Cedrik und Maurice Bollheimer für eine souveräne Leistung. Am kommenden Spieltag trifft die Ehinger-Truppe im eigenen Wohnzimmer auf die SG DJK/FV Daxlanden. Anstoß im Federbachstadion ist um 16 Uhr.

Es spielten: Gräfinger, Ehinger, Hofmann, N. Kastner, Surawicz, Wiegel, Noci, M. Huditz, Huskic, N. Huditz, R. Kastner (Hildebrand, Ulusoy, Keck, Strnadl)