Saisonvorbereitungsphase 2020/21, Pokal- und Testspiele

Nach der langwierigen Covid-19-Pause ist die Ehinger-Truppe am Sonntag, 26.07.2020 in die Saisonvorbereitungsphase 2020/21 eingestiegen, somit haben die Mälscher ca. 6 Wochen Zeit, um sich für das Auftaktspiel Zuhause gegen Leopoldshafen am Sonntag, 06.09.2020 vernünftig zurüsten.

Der FVM musste 4 Spieler verabschieden und freute sich über 9 Verstärkungen auf sämtlichen Positionen, jung wie alt: Herzlich Willkommen bei den gelb-schwarzen Störchen am Federbach!

Bisher konnten alle 8 Parteien (4 Test- und 4 Pokalspiele) erfolgreich bestritten werden. In Summe wurden hierbei 35 Tore erzielt und leider 9 Gegentreffer in Kauf genommen werden, wodurch bisher durchschnittlich ein Torverhältnis pro Spiel von 4:1 besteht. Bemerkenswert hierbei waren die Siege über unsere Freunde „FC Frankonia Rastatt“ (0:7) und den Landesligisten aus Bilfingen (5:1), da Coach Ehinger die Leistung seiner Jungs aus der fußballerischen Perspektive sehr zufrieden stimmte.

Im Pokal konnten die Karlsruher Teams KSV, Reichenbach 2, TV Mörsch und Berghausen bezwungen werden. Als mannschaftliche Energieleistung stach hierbei das Achtelfinalspiel in Berghausen hervor. Die Mälscher erkämpften sich einheitlich den Viertelfinaleinzug, nachdem das Spiel in die Verlängerung ging und aufgrund einer roten Karte in der 34min. der FVM fortan in Unterzahl spielte. In der letzten Minute der regulären Spielzeit fing sich der FVM erneut einen fragwürdigen Platzverweis (gelb-rot) ein, sodass sich die übrig gebliebenen Mälscher im 11 vs. 9 durchbeißen mussten. Schlussendlich war es Ronnie Kastner, der Mälscher Timo Werner, welcher mit seinem Doppelpack seine bärenstarke Form (11 Tore in 6 Spielen zzgl. Assists) untermalte und somit seinem Team das Viertelfinalticket für kommenden Sonntag, 30.08.2020 gegen den Ligarivalen vom ASV Durlach am Federbach sicherte.

Coach Ehinger samt Trainerstab und sämtlichen Funktionären präsentierten ihrem Team einen vielfältigen Trainings-/Eventplan mit dem Fokus auf Teamgefüge in Kombination mit konditionellen Einheiten. Viele Fitnesstests wurden bestritten und wiederholt. Das Wochenendtrainingslager mit zwei Übernachtungen in eigener Halle, Canyoning Flussaufwärts in Forbach und dem traditionellen bzw. sehr speziellen Einstandsfest hinterließ einen durchweg positiven Gesamteindruck der Mannschaft. Eine Woche zuvor konnte der 30. Geburtstag von Coach Ehinger im 90er-Style im griechischen Mälscher Clubhaus „Ja-Mas“ beim Wirt Elias ausgiebig und kunterbunt gefeiert werden. Kulinarische und feierliche Köstlichkeiten bis Tief in die Nacht waren geboten.

Schlussendlich möchten wir unseren Verletzten („Jugo“ Omerovic, Boretius und Gräfinger Jr.) beste Genesungswünsche aussprechen, sodass der Heilungsprozess hoffentlich reibungslos vonstattengeht und wir alle schnellstmöglich wieder auf dem Rasen sehen!

 

Kader FV Malsch 2020/21

Torwart: J. Gräfinger, Sammüller (Neu)
Abwehr: Strnadl, Surawicz (Neu), Balzer (Neu), N. Kastner, Hildebrand (Neu), Keck, Wiegel, Tippelhofer (Neu), Ulusoy
Mittelfeld: L. Gräfinger (Neu), Cakir, Noci, Altintop, Hofmann, Ehinger, M. Huditz (Neu), N. Huditz, Huskic, Boretius (Neu)
Angriff: Omerovic, Dedic, R. Kastner, Ademi (Neu)
Trainerstab: Coach Ehinger, Co-Trainer Guhl, Torwart-Trainer Nezahri
Funktionäre: Sportdirektor Schneider (Neu), Sportlicher Leiter N. Kastner (Neu), Betreuer Maier & Lotz