U14 des KSC beendet schwäbische Siegesserie

In der fünften Auflage gab es mit dem KSC endlich einen neuen Sieger der Kurt-Hornung Hallenmasters. In einem erneut herausragenden Teilnehmerfeld konnte der FV Malsch und sein C-Juniorenteam der JSG mit dem FV Ettlingenweier und dem FV Bruchhausen die U14-Teams der Nachwuchsleitungszentren vom VfB aus Stuttgart, dem FC Augsburg des SC Freiburg, sowie von Darmstadt 98, SV Sandhausen, Karlsruher SC und dem 1.FC Kaiserslautern begrüßen. Mit regionalem Bezug wurde das Feld komplettiert durch das U14-Team des Mitorganisators Offenburger FV, sowie die U15-Teams des Wildcardteilnehmers SV 08 Kuppenheim, des als Siegers des vorangegangenen Edgar-Grimm-Turniers qualifizierten FC Germania FC Forst sowie des SVK Beiertheim, der als zweimaliger Qualifikant kurzfristig für Racing Straßburg einsprang.

Erwartungsgemäß konnten sich vor allem die U14-Teams der Nachwuchsleistungszentren in der Vorrunde durchsetzen, aber auch das C-Jugendteams aus Forst konnte an die guten Leistungen im Qualifikationsturniers anknüpfen und scheiterte erst im Viertelfinale gegen den FC Augsburg im 9-Meterschießen. Das Team der JSG Ettlingenweier/Bruchhausen/Malsch tat sich vor allem in der Vorrunde sehr schwer und konnte erst in der Trostrunde selbst Tore erzielen und mit einem 2:2 gegen den 1. FC Kaiserslautern schließlich auch einen kleinen Achtungserfolg erzielen.

Erstes Highlight des Turniers war das Viertelfinale zwischen dem Seriensieger VfB Stuttgart und dem Finalisten des letzten Jahres Karlsruher SC – aus Malscher Sicht zusätzlich, weil mit Dajo Körber erneut ein ehemaliger Jugendspieler des FVM für die Wildparkkicker auf dem Parkett stand. Ein schier endloses 9-Meterschießen konnte schließlich unter lautem Jubel der KSC für sich entscheiden und war zudem richtungsweisend. Nicht nur drei von vier Viertelfinals wurden im 9-Meterschießen entschieden, auch der KSC musste im Halbfinale gegen den stark aufspielenden Offenburger FV und im hochdramatischen Finale gegen den SC Freiburg diesen nervenaufreibenden Extraweg gehen. Erst wenige Sekunden vor Spielende konnten die Jungs vom Wildpark nach langem Anrennen den Ausgleich erzielen und mit dieser Euphorie das 9-Meterschießen für sich entschieden.

Somit konnte nicht nur der VfB Stuttgart erstmalig als Sieger der Kurt-Hornung-Hallenmasters abgelöst werden, sondern mit dem Karlsruher SC, der zudem einen Malscher Jungen in seinen Reihen hatte, der lokale Proficlub mit vielen Sympathien in der Halle den großen Henkelpott aus den Händen von KSC-Profi Marco Thiede in Empfang nehmen.

Der FV Malsch bedankt sich bei den zahlreichen Helfern, ohne die ein solches Turnier nicht möglich wäre, sowie beim technischen Ausrüster Octomedia, den Teampräsentatoren Ortho Konzept, Restaurant Fräulein Chicken, Harley Davidson Westpoint Augsburg, Balzers GeNussecke, Reifen Express, Cafe JuNi, Logistik Schmitt, Mallorca Party Baden, AXA Kühn & Kollegen, Horst Höll Büro und Edis Sportecke sowie den Unterstützern Sparkasse Karlsruhe, Volksbank Ettlingen, Alter Bahnhof Malsch, Hotel Auf der Bühn und nicht zuletzt dem Hauptsponsor Heinz-von-Heiden Massivhäuser.

Impressionen auf FuPa.net