Überraschender Auswärtsieg

FV Alem. Eggenstein – FV Malsch 0:1

Der FVM begann konzentriert und presste die Gastgeber von Beginn an bereits in der eigenen Hälfte an. In der 15. Spielminute hatte Karollus die erste Torchance, als er von Woznikowski freigespielt wird, allerdings am Schlussmann Stolpp scheitert. Kurz darauf hatte dann Woznikowski knapp 15 Meter selbst die Gelegenheit auf die Führung nachdem er von N. Kastner bedient worden ist, jedoch nicht konsequent zum Abschluss kommt. Nach einem Missverständnis der Eggensteiner Abwehrreihe erobert Woznikowski in der 25. Minute den Ball und schließt im 16er knapp am Tor vorbei ab. In einer laufintensiven ersten Halbzeit stand die Malscher Mannschaft kompakt und ging mit einem Chancenplus in die Kabine.

Die kräftezehrende erste Hälfte machte sich bemerkbar und so entstanden in der zweiten Halbzeit kaum noch Torraumszenen. Das Spielgeschehen spielte sich überwiegend im Zentrum ab und wurde von Zweikämpfen geprägt. Es dauerte bis zur 80. Minute, bis sich die erste klare Torchance ergab: Nach einem Eckball kommen die Gastgeber aus knapp 7 Metern frei zum Kopfball, der jedoch über das Tor befördert wird. Nur 3 Minuten später hatte Karollus die Gelegenheit auf die Führung der Malscher, als er sich zunächst über links gegen seinen Gegenspieler durchsetzen kann, beim Abschluss aus 16 Metern allerdings übers Tor ansetzt. In der 88. Spielminute dann das entscheidende Siegtor: der eingewechselte Huskic schließt aus 10 Metern ab, der Ball wird glücklicherweise noch abgefälscht, erwischt Stolpp auf dem falschen Fuß und landet im Eggensteiner Gehäuse. Anschließend ließen die Gäste nichts mehr zu und konnten vor allem dank einer kompakten Defensivleistung der ganzen Mannschaft den Dreier mitnehmen.

Es spielten: Trunk – N. Kastner – Ehinger – Hinsmann – Ulusoy – Widy – Noci (73. Altintop) – Kleinschmidt – Woznikowski (73. Argaw) – Karollus (90. Blatter) – R. Kastner (69. Huskic)