Verschenkte Punkte gegen Beiertheim 2

Nach dem Sieg gegen Ettlingen und dem Unentschieden gegen Ettlingenweier sollte auch in Beiertheim wieder gepunktet werden, am Besten natürlich dreifach. Von Beginn an setzte die Mannschaft alles daran dieses Ziel zu erreichen und so kamen wir auch schon früh in der Partie zu sehr guten Chancen. Zuerst bediente Matthias Hitscherich, mit einem halbhohen Ball in den Lauf, unseren Sturmtank Lucas Schmidt, der nur knapp am Torhüter scheiterte. Nur kurze Zeit später war es erneut Schmidt, der im 5-Meter-Raum die Hereingabe von Ronnie Kastner nur knapp verpasste. Die dritte Großchance innerhalb der ersten Viertelstunde gehörte dem Mann, der gerade eben noch die Flanke geschlagen hatte, Kastner hämmerte einen Schuss aus knapp 16 Metern an den Pfosten. In der Folge kam Beiertheim zwei Mal gefährlich vor unser Tor, in beiden Situation entschied der sehr gute Schiedsrichter Bielzer allerdings auf Abseits. In der 28. Spielminute wurden unsere Offensivbemühungen dann endlich belohnt, als Lucas Schmidt den Ball zum 1:0 ins Tor beförderte. Kurz vor dem Pausenpfiff mussten wir dann allerdings den Ausgleich hinnehmen. Nachdem der jüngste in unseren Reihen, Robin Nußbaum, beim Versuch eine Hereingabe zu blocken, den Ball an die Hand bekommen hatte, gab es Elfmeter für Beiertheim. Letzte Woche noch als Elfmeterschütze erfolgreich, hatte Torhüter Raphael Trunk dieses Mal bei seiner eigentlichen Aufgabe leider das Nachsehen.

In der zweiten Hälfte passierte längere Zeit nichts nennenswertes, ehe in der 72. Minute unser Topscorer Lucas Schmidt zum zweiten Mal zuschlug und seine Trefferbilanz auf 6 Tore verbesserte. Kurz vor Ende der Partie erschien der Dreier bereits in trockenen Tüchern, als der eingewechselte Sven Kistner den Ball am langen Pfosten zum 3:1 über die Linie drückte, nachdem zuvor mehrere Akteure die Kugel verpasst hatten. Doch leider sollte es das noch nicht gewesen sein, Beiertheim erzielte mit Ende der regulären Spielzeit den Anschlusstreffer zum 3:2 und zum Ende der Nachspielzeit sogar noch den 3:3 Ausgleich. Ein Eckball von rechts segelte über Freund und Feind hinweg, klatschte an den langen Pfosten und fiel einem Beiertheimer genau vor die Füße, der den Ball nur noch über die Linie bugsieren musste.

Die späten Gegentore und die mangelhafte Chancenverwertung sind leider extrem ärgerlich, hätten wir doch mit etwas mehr Glück nach 15 Minuten bereits mit 3:0 führen können. Auch wenn wir natürlich einige gute Chancen liegen gelassen haben, mussten wir uns diese zuerst einmal erspielen. Wenn wir in den kommenden Spielen weiterhin in der Lage sind uns solche Chancen heraus zu spielen, wird auch das nötige Glück im Abschluss wieder zurück kommen.