12. Spieltag: FVM vs. Leopoldshafen

Die Begegnung zwischen dem FVM und den Jungs aus Leopoldshafen endete 0:1.

Eine Begegnung auf schwerbespielbarem Untergrund und mit wenigen Highlights. Insgesamt waren die Ehinger-Jungs phasenweise überlegen, konnten allerdings aufgrund der mangelnden Durchschlagskraft kein Tor erzielen. Der früh eingewechselte K. Franz (49min.) erzielte nach einem seitlich hereingetretenen Freistoß das siegbringende Kopfballtor zum 0:1 für die Gäste aus Leopoldshafen. Zuvor mussten 2 Gäste-Akteure (18. + 27min.) verletzt ausgewechselt werden, wir wünschen den Jungs eine gute und schnelle Genesung!

Leider war nach und während dem Spiel nicht das Ergebnis, sondern eine etwas unglückliche Tagesform des Schiedsrichtergespanns das Hauptgesprächsthema. Hierfür sorgten zwei sehr fragwürdige Platzverweise von Capitano F. Noci (Kopf-an-Kopf-Wortaustausch ohne Kopfstoß oder Beleidigung einer Partei, 70min.) und Spielertrainer „Coco“ Ehinger (Energisches Einsteigen mit klar gespieltem Ball auf Höhe der Mittellinie am Seitenrand, 88min.). Zuvor kam Sturmtank „Jugo“ Omerovic in der 87min. per gegnerischem Einsteigen ohne Ballkontakt zu Fall, was leider zu Gunsten der Leopoldshafener ausgelegt wurde, kein Foulspiel.

Nichtsdestotrotz ist klarzustellen, dass die fußballerische Mälscher-Gesamtleistung nicht zufriedenstellend und ausreichend war, hierfür wird keinerlei Schuld o.Ä. beim Schiedsrichtergespann gesucht, es wird sich an die eigene Nase gepackt.

Kommendes Wochenende bittet der Vorjahresaufsteiger aus Daxlanden zu Gast, leider noch nicht auf deren neuem Vereinsgelände. Das Spiel wird zur gewohnten Zeit ausgetragen, 15 Uhr am Sonntag, 20.10.2019 in Daxlanden. Die geschwächten Ehinger-Jungs sind heiß auf das Spiel und erwarten eine kampfbetonte Partie.


Aufstellung Malsch

Torwart: J. Gräfinger
Abwehr: A. Wiegel (P. Bento 57min.), N. Kastner, F. Ehinger, L. Raschke
Mittelfeld: M.-C. Altintop, J. Hofmann (R. Kastner 81min.), F. Noci
Angriff: J. Khaki (S. Omerovic 60min.), A. Noci, A. Huskic (N. Huditz 46min.)
Bank: R. Trunk (TW), P. Bento, S. Omerovic, N. Huditz, R. Kastner
Trainer: F. Ehinger