17. Spieltag: FVM vs. TV Spöck

Bei feucht-kalten Bedingungen wurde das Spiel auf dem benachbarten Platz vom TV Malsch ausgetragen, die Partie endete 4:2 für den FVM. Nach der Anfangsphase, in welcher sich beide Teams neutralisierten, setzte Mälscher „Ari“ Noci das erste Ausrufezeichen. Gästeschlussmann M. Morbitzer währte den Schuss des FVM-Akteurs im 1-gegen-1 Duell glänzend gegen den Außenpfosten ab. Die anschließende Ecke, hereingegeben durch M.-C. Altintop, verwertete Jungspund „Ari“ per Kopf zur 1:0 Führung für Malsch. Fortan lief die Partie erst richtig warm. Die Gäste vom TV aus Spöck glichen kurz vor Halbzeitpfiff (44min.) kurios (2 Mälscher köpften sich nach einem Eckball selber an) durch S. Kemm aus. Allerdings besorgte „Jugo“ Omerovic vor Halbzeitpfiff die erneute Führung für den FVM, als dieser nach einem Fernschuss von „Ari“ goldrichtig die Murmel zur erneuten Führung zum 2:1 abstaubte, wie einst Filippo Inzaghi. Nach intensiven ersten 45min. ging es zum Krafttanken in die Kabine.

Scheinbar gut gestärkt kamen beide Teams zum Wiederanpfiff auf den Platz. Neuzugang K. Cakir alias „Mr. KiBa“ (Lieblingsgetränk Kirsche-Bananensaft) verwertete die flache Hereingabe seines neu-alten Teamkollegen J. Khaki per Direktabnahme, wie einst in gemeinsamen Beiertheimer Zeiten, unhaltbar gegen die Laufrichtung des Spöckers Schlussmann zum 3:1. Intern wird gemunkelt, dass Altintop die Flanke von Khaki noch per Hacke an Cakir weiterleitete… wohl ein Fall für Aimen Abdallah (TV-Moderator) von Galileo Mystery. FVM Spielertrainer Ehinger verpasste den Führungsausbau nur knapp (50min.) und setzte den Ball nach einem langgetretenen Freistoß gegen den Pfosten. Nur wenige Augenblicke danach eine Kopie des zweiten Mälscher Treffers, TV-Stürmer U. Beck staubte via Nachschuss ab und verkürzte somit in der 51min. auf 3:2. Allgemein war es für beide Schlussmänner auf dem nass-holprigem Untergrund schwierig stramme Schüsse, welche meist kurz vorher noch aufsetzten, kontrolliert und sicher zu klären, keine Vorwürfe an die Torhüter. Beide Teams verpassten weitere Chancen erfolgreich zu verwerten. Die Gäste aus Spöck drehten nach Hereinnahme von A. Halili (ca. 60min.) nochmal auf, das Spiel stand auf der Kippe – Ausgleich oder Schlussstrich, das war die Frage. FVM-Torhüter J. Gräfinger hielt sein Team im Spiel, konnte nur noch einmal überwunden werden, allerdings wurde das Tor aufgrund einer Abseitsposition folgerichtig zurückgepfiffen. Antreibender FVM Coach „Coco“ besorgte in der 85min. den Schlussstrich, indem der formstarke „Ari“ per Konter auf die Reise geschickt wurde und die Kugel im Gästestrafraum quer auf den heranstürmenden „Coco“ legte, welcher nur noch zum 4:2 einschieben musste. Um bei dem tristen Wetter noch etwas Farbe ins Spiel zu bringen flogen in den letzten Spielsekunden insgesamt 3 Akteure mit „Rot“ vom Platz, eine für den FVM und zwei für den TV aus Spöck. Auslöser war eine energische Rudelbildung im Mälscher 16er. Eine harte und fragwürdige Entscheidung nach Meinung beider Teams.

Kommendes Wochenende ist für die Ehinger-Truppe spielfrei, das nächste und letzte Spiel im Jahr 2019 steht auswärts beim ebenfalls formstarken DJK Mühlburg am Sonntag, 01.12. um 14:15 Uhr an. Es ist ab zu warten, wohin die Reise des FVM diese Saison führt, eher nach oben oder nach unten? Fakt ist, das Jahr 2019 soll mit einem Erfolgserlebnis abgeschlossen werden.

 

Aufstellung Malsch

Torwart: J. Gräfinger
Abwehr: T. Strnadl, N. Kastner, J. Hofmann, N. Huditz (F. Keck 89min.)
Mittelfeld: J. Khaki (M. Merx 70min.), M.-C. Altintop, F. Ehinger, K. Cakir (A. Wiegel 66min.)
Angriff: S. Omerovic (R. Kastner 73min.), A. Noci
Bank: R. Trunk (TW), F. Keck, M. Merx, A. Wiegel, R. Kastner
Trainer: F. Ehinger