8. Spieltag: FV Malsch vs. SC Wettersbach

>> Ein Spiel mit zwei Gesichtern <<

Die Paarung zwischen Malsch vs. Wettersbach endete bei sommerlichem Wetter im Heimsieg mit 2:0.

„El Capitano“ F. Noci konnte seine Mälscher in der 9min. durch einen direkt verwandelten Eckenball, welcher im Winkel des langen Ecks landete, zur 1:0 Führung verhelfen. Weiterhin schnürten die Gastgeber den Landesliga-Absteiger aus vorherigem Spieljahr 18/19 aus Wettersbach in deren Hälfte ein, allerdings ohne Torerfolg. Schlitzohr F. Noci scheiterte knapp an Gäste-TW F. Haziri, als er es erneut per direkter Ecke, diesmal auf das kurze TW-Eck, probierte. Folglich blieben weitere Chancen ungenutzt, u.a. durch den angeschlagenen „Jugo“ S. Omerovic, Youngstar N. Huditz und den agilen A. Huskic. Die Gäste aus Wettersbach kamen neben 2-3 Eckbällen lediglich zu einem Torabschluss in der 1. Halbzeit. Nach einer soliden Vorstellung der Heimtruppe ging es mit einer verdienten Halbzeitführung in die Pause. Die Gäste verteidigten Ihr Gehäuse per 5-4-1 sehr kompakt.

Das Spiel änderte sich im 2. Durchgang, als die Wettersbacher deutlich engagierter und mit veränderter Aufstellung (u.a. 2 Auswechslungen) aus der Kabine kamen. Heimtorwart R. Trunk hielt seine Mälscher durch starke Paraden im Spiel. Selbiger wurde aus ca. 5-6m Entfernung per Schuss an den Kopf kurzzeitig ausgeknockt, war allerdings nach kurzer Verschnaufpause wieder auf den Beinen. Zwischenzeitlich parierte R. Trunk einen halbhoch geschossenen Foulelfmeter von M. Stoltz. Zuletzt vereitelte Schlussmann R. Trunk einen gegen die Laufrichtung angesetzten Kopfball aus ca. 5m sensationell per Reflex und lenkte den Ball über den Querbalken der Mälscher. Die klare Struktur der „Ehinger-Jungs“ ging in der 2. Halbzeit verloren. Der eingewechselte A. Noci scheiterte haarscharf mit dem Versuch den starken Gästeschlussmann im 1-gegen-1 zu überlüpfen. Zuvor lies N. Huditz nach einem gut temperierten Doppelpass mit A. Huskic eine Großchance aus ca. 10m, von links in den 16er hereinstürmend, liegen und versemmelte die Kugel knapp rechtsoben über den Knick. Den glücklichen Schlusspunkt setzte Neuzugang „Ati“ A. Kabasakal in 94min., indem er den Gästetorwart gekonnt via Messi-Lupfer keine Chance lies.

Im Endeffekt war die 1. Halbzeit der Mälscher ordentlich aber nicht weltbewegend. Die 2. Halbzeit dagegen konnte Coach „Coco“ F. Ehinger nicht zufriedenstellend stimmen. Hätte Mälscher-TW R. Trunk sein Team in Durchgang Nr. 2 nicht im Spiel gehalten, so hätte die Partie nach einer guten 2. Halbzeit der Wettersbacher schlussendlich auch anders verlaufen können.

Kommenden Sonntag, 22.09. um 15 Uhr gastieren die Mälscher in Eggenstein und wer die vergangene Spielzeit 18/19 in der Kreisliga verfolgt hat, der weiß hier ist definitiv noch eine hohe Rechnung offen. Diese Paarung könnte somit feurig intensiv Duelle und ein ereignisreiches Spiel versprechen…


Aufstellung Malsch

Torwart: R. Trunk
Abwehr: P. Bento (C. Ulusoy 83min.), N. Kastner, F. Ehinger, A. Wiegel (L. Raschke 55min.)
Mittelfeld: J. Hofmann (A. Kabasakal 67min.), M.-C. Altintop, F. Noci
Angriff: A. Huskic, S. Omerovic (A. Noci 56min.), N. Huditz
Bank: M. Rausch (TW), A. Noci, L. Raschke, A. Kabasakal, C. Ulusoy
Trainer: F. Ehinger

 

Aufstellung Wettersbach

Torwart: F. Haziri
Abwehr: A. Burkart (M. Worgt 46min.), P. Selchert, K. Demirci (J. Karle 46min.)
Mittelfeld: K. Lehmann, M. Stoltz (A. Speck 63min.), P. Listing, L. Regelin, M. Kurtolli (M.U. Stengele-Kastner 65min.)
Angriff: F. Krasting, P. Firnkes
Bank: M.U. Stengele-Kastner, J. Karle, M. Kolsch, N. Beuchert, A. Speck, M. Worgt
Trainer: M. Kolsch