9. Spieltag: FC Alem. Eggenstein vs. Malsch

Die Begegnung zwischen FC Alem. Eggenstein vs. FV Malsch endete bei optimalen Fußballverhältnissen in einem 0:5 Auswärtserfolg für die gelb-schwarzen „Störche“.

Vorneweg wünschen wir unseren beiden Spielern „Maschine“ A. Wiegel (muskuläre Wadenverletzung) und „Flügelflitzer“ C. Ulusoy (Schlüsselbeinbruch) eine schnelle und möglichst reibungslose Genesung!
#comebackstronger


Die Gäste aus Malsch hatten mit der skandalösen Stutzen-Vorgeschichte aus der Saison 18/19 noch eine offene Rechnung mit den Gastgebern aus Eggenstein zu begleichen. Der Ansporn war bereits in der Kabine spürbar. M.-C. Altintop schnippelte gleich zu Beginn (6min.) einen wunderbar scharf geschossenen Freistoß aus dem linken Halbfeld in den rechten Winkel der Gastgeber. Kurz darauf versenkte J. Khaki (12min.) nach einem Zuspiel von N. Huditz das Leder per Volleyschuss aus ca. 14m erneut im Eggensteiner Gehäuse. Nach einem gut durchkombinierten Angriff der Mälscher flankte J. Hofmann in der 17min. auf den im 16er lang postierten J. Khaki, welcher den Ball hauchzart per Volleyabnahme über die Latte setzte. Kurz vor der Halbzeit konnte sich Shootingstar A. Noci (41min.) nach einem hohen Zuspiel von Spielertrainer „Coco“ F. Ehinger gegen die Eggensteiner Defensive durchsetzen und überlüpfte den herausstürmenden Heimtorwart S. Däggelmann mit seiner jugendlichen Unbekümmertheit rotzfrech. Mit einer verdienten 0:3 Halbzeitführung für die Gäste ging es für beide Mannschaften in die Kabine.

Halbzeit Numero Due (2) begann ähnlich wie Halbzeit Numero Uno (1) endete, nach guter Vorarbeit von A. Huskic überlupfte A. Noci (52min.) erneut den Eggensteiner Schlussmann im Mann-gegen-Mann-Duell. „5-Sterne-Dribbler“ J. Khaki tanzte sich gekonnt elegant über die rechte Eggensteiner Abwehrseite durch und servierte die Murmel „Youngstar“ A. Noci (76min.) auf dem Silbertablett, welcher eiskalt zum 0:5 und zeitgleich zu seinem ersten 3er-Pack im Mälscher-Dress netzte. Die Begegnung wurde aufgrund der o.g. Verletzung von C. Ulusoy in der 80min. für ca. 20-25min unterbrochen, da der Mälscher nach einem harten Einsteigen der Eggensteiner leider mit schmerzverzerrtem Gesicht per Krankenwagen abtransportiert werden musste. Anschließend verpassten J. Khaki (82min.), der eingewechselte R. Kastner (88min.) und A. Noci die Mälscher Führung auszubauen. Es bleiben 3/4 hochkarätige Großchancen der Gäste ungenutzt. Die Gastgeber fanden von Anfang an schwer ins Spiel und kamen über das Spiel hinweg zu wenigen Chancen bzw. Torabschlussaktionen.

Mälscher Coach Ehinger war nach dem Spiel mit den 3-Auswärtszählern zufrieden, monierte u.a. allerdings die fahrlässige Chancenverwertung. Kommenden Sonntag, 29.09. um 15 Uhr bitten die Mäslcher den FC West Karlsruhe zu Gast.


Aufstellung Malsch

Torwart: R. Trunk
Abwehr: P. Bento, N. Kastner, F. Ehinger, A. Wiegel (C. Ulusoy 53min. / S. Omerovic 80min.)
Mittelfeld: J. Hofmann (A. Kabasakal 42min.), M.-C. Altintop, N. Huditz
Angriff: A. Huskic (R. Kastner 75min.), A. Noci, J. Khaki
Bank: J. Gräfinger (TW), S. Omerovic, R. Kastner, A. Kabasakal, C. Ulusoy
Trainer: F. Ehinger