Alemannia Eggenstein 1 – FV Malsch 1

Am vergangenen Sonntag musste man trotz eines 2:2 Endergebnisses mit einer gefühlten Niederlage die Heimreise aus Eggenstein antreten . 75 min war man hier das überlegene Team ohne , dass man sich bis dato hätte entscheidend absetzen können und einmal mehr bewahrheitete sich die alte Weisheit, dass ein Spiel eben mindestens 90 Minuten dauert. Der FV kam gut in die Partie und dominierte von Beginn an das Geschehen. Die Gastgeber kamen über eine massive defensive Grundordnung zunächst wenig bis gar nicht in die Nähe des Malscher Heiligtums. Die Jungs vom Federbach mit viel Ballbesitz und Spielkontrolle ohne jedoch zunächst Zwingendes erarbeiten zu können . Es dauerte bis zur 40 min. ehe sich Huskic ein Herz fasste und nach schöner Kombination zur hochverdienten FV Führung einnetzen konnte . Mit diesem Ergebnis und dem Gefühl “ hier kann heute nichts verrutschen“ , bat der sehr gut leitende SR Mattern zur Pause. Leider konnte man direkt nach der Pause in der Vorwärtsbewegung ein zunächst schlampiges Passspiel, den daraus folgenden Konter und zu guter Letzt die Flanke von rechts nicht verhindern , so dass Montero zum schmeichelhaften 1:1 für sein Team vollstrecken konnte. Die Ehinger Elf schüttelte sich kurz und man nahm sofort wieder das Heft in die Hand . In der 56 min konnte Nick Huditz aus dem Gewühl heraus den alten Abstand wiederherstellen, als er im zweiten Nachsetzen den Ball über die Linie befördern konnte. Unverständlicherweise konnte man fortan die zuvor gezeigte Souveränität im Spiel mit und ohne Ball nicht mehr zeigen und statt den Deckel auf die bis dahin überlegen geführte Partie zu machen, kämpfte sich das Team von Adrian Leucian zurück ins Spiel . Nahezu identisch wie zuvor der Anschlusstreffer für die Eggensteiner fiel auch der Ausgleich zum 2:2. Ballbesitz FV , schlampiges Abspiel, Konter über die linke Außenbahn bis zu Grundlinie , Flanke in den Rücken der Malscher Abwehrrecken und dort erzielte Kaufmann mit einer schönen Volleyabnahme den Ausgleich . Die junge Mannschaft des FV konnte nun nicht mehr nachlegen und hatte in den Schlußminuten noch Glück, nach einem gut getretenen Freistoß, der glücklicherweise “ nur“ das Lattenkreuz traf, nicht mit ganz leeren Händen die Heimreise antreten zu müssen . Fazit nach durchaus nervenaufreibenden 90 Minuten, der FV war nicht konsequent genug die Partie früher zu entscheiden und in einer Schwächephase nicht clever genug das 2:1 als Ergebnis zu verwalten und über die Zeit zu bringen . Am kommenden Sonntag  empfängt man den FC West Karlsruhe . Die Gastgeber sind mit 6 Punkten aus den ersten Begegnungen optimal in die Saison gestartet . Für diese Partie müssen unsere Jungs alles an Können und Einsatz aufbieten um gegen die Elf von der Hertzstraße etwas zählbares mitnehmen zu können .
 
Es spielten , Gräfinger,Keck,Wiegel,Hildebrand,Noci,N.Huditz,M.Huditz,Cakir,Balzer,Huskic,R.Kastner.
27.min Hoffmann für Cakir,76.min Ulusoy für M.Huditz,84.min N.Kastner für Noci ,87.min Surawicz für Huskic .