D1 des FV Malsch mit erstem Saisonsieg in Kreisliga – Dank an Trikotsponsor unimess GmbH

Nachdem sich die Jungs in den ersten beiden Pflichtspielen (Kreisliga und Kreispokal) der neuen Saison noch extrem schwer taten und zwei hohe Niederlagen hinnehmen mussten, zeigten sie bereits im 2. Spiel der diesjährigen Kreisliga-Runde eine deutliche Steigerung und verloren unglücklich 1:3 bei der SG Siemens. Eine Schwächephase rund um die Halbzeitpause hatten die Gastgeber für Ihre 3 Tore genutzt, nachdem die Jungs vom FVM kurz vor dem 0:1 noch selbst eine Riesenchance zur Führung hatten.
Im zweiten Heimspiel der Saison, gegen den SVK Beiertheim, konnten die Jungs an die gute Leistung aus dem vorangegangenen Spiel anknüpfen und kamen bereits in der 7. Minute zur frühen Führung. Eldi konnte einen Klärungsversuch des gegnerischen Verteidigers mit dem Kopf abfangen und brachte den Ball direkt zu Gianluca. Frei vor dem Tor stehenden hatte dieser leichtes Spiel und schob den Ball durch die Beine des Torhüters ins Tor. Nur knapp zwei Minuten später konnte Tavi auf 2:0 für den FV Malsch erhöhen. Eldi hatte ihn zuvor mit einem perfekten Ball durch die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr bedient.
Praktisch mit dem Pausenpfiff fiel dann das 3:0 für den FVM, Finn-Louis wollte mit einem langen Ball in den Sechzehner Tavi bedienen, der Pass geriet jedoch etwas zu lang und sah nach leichter Beute für den Torwart aus. Der Keeper hatte den Ball aber offenbar falsch eingeschätzt und ließ ihn durch die Fingerspitzen gleiten, so konnte der FV Malsch mit etwas Glück die Führung weiter ausbauen.
Auch in der zweiten Halbzeit dauerte es nicht lange, bevor die Jungs vom FVM wieder jubeln konnten. In der 34. Spielminute startete Marvin an der Mittellinie zu einem Sprint, lief die ganze linke Außenbahn entlang, zog nach innen und schloss rechts unten zum 4:0 ab. Den Schlusspunkt der Partie setzte dann erneut Gianluca, als er sich mit einem schönen Solo über rechts durchsetzen konnte und den Ball zum 5:0 in die Maschen setzte.

Für den FVM spielten: Soheeb (Tor), Daris, Finn-Louis, Danis, Lennis, Eldi, Gianluca, Jonas, Tavi, Gabriel, Tobias, Marvin


Die D1 des FV Malsch bedankt sich bei der Firma unimess GmbH und ihrem Geschäftsführer Ralf Duhr für das Sponsoring eines neuen Trikotsatzes, mit dem das Abenteuer Kreisliga motiviert angegangen werden kann.