Der FVM ist auch nach dem zweiten Spieltag noch ohne Punkteausbeute

FV Malsch – FVgg Weingarten 1:2

Die Malscher kamen im Gegensatz zur Vorwoche kontrollierter ins Spiel und ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen. Die erste Torchance konnte dann in der 6. Spielminute auch direkt zu Zählbarem umgewandelt werden. Nico Kastner spielt Arijan Noci an, der den Ball gegen den Abwehrspieler behaupten kann und auf Ronnie Kastner ablegt. Ronnie Kastner behält die Ruhe und die Übersicht und schießt den Ball aus knapp 16 Meter in die kurze Ecke zum 1:0. Nach dem Treffer spielte sich das Geschehen überwiegend im Mittelfeld beider Mannschaften ab und Chancen waren Mangelware. Nach knapp 25 Minuten hatte dann Weingarten die erste gefährliche Aktion, als Reinschmidt nach fehlender Abstimmung in der Malscher Abwehrreihe bedient wird, im Duell gegen Schlussmann Saitovic aber Verlierer bleibt. Die zweite nennenswerte Aktion der Gäste führte dann in der 44. Minute zum Ausgleich: nach einem langen Ball auf Kunzmann wird Florian Noci im Laufduell angeschossen und fälscht den Ball unglücklich zum 1:1 ins Malscher Gehäuses ab. Mit dem Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.

Das Spiel setzte sich wie gehabt fort, es gab auf beiden Seiten kaum Torchancen und keine Mannschaft ging ins Risiko. Die nächste gefährliche Chance ergab sich für die Gäste, die diese auch zur Führung nutzten. Nach gutem Zusammenspiel setzte sich Kunzmann über seine linke Seite durch und spielt den Ball in den 16er zu Trautwein, der den Ball ins kurze Eck zur Führung befördert. Die Gastgeber hatten wieder mehr Ballbesitz, konnten daraus allerdings keine effektiven Chancen erspielen. Immer wieder war ein Gegenspieler oder die eigene Konzentration im Weg und man kam nicht zu klaren Aktionen. Kurz vor Schlusspfiff wurden die Malscher dann doch noch mal durch eine Standardsituation gefährlich. Den Freistoß von Karollus aus knapp 18 Metern konnte Schlussmann Striethorst nur noch abfälschen, den Nachschuss konnte Keck allerdings nicht an ihm vorbei bringen. So blieb es nach einem umkämpften Spiel bei einem knappen Sieg für die Gäste aus Weingarten.

Es spielten: Saitovic – Bodirogic (84. Keck) – Hinsmann – F. Noci – N. Kastner – Widy – Woznikowski – Kleinschmidt – Altintop (75. Hofmann) – A. Noci (46. Karollus) – R. Kastner (67. Argaw)