E1 gewinnt Osterturnier in Berghausen  

 
Am Ostersamstag, den 08. April 2023 lud der FC Viktoria Berghausen zum Fußball-Osterturnier ein. Auf dem Tisch der Turnierleitung thronte der Wanderpokal, welchen es in der Gruppenphase mit anschließender K.o.-Runde zu erobern galt.
Das E1-Team des FV Malsch versammelte sich kurz vor Anpfiff des Turniers auf dem Vereinsplatz in Berghausen. Um 10:00 Uhr startete di E1 ins erste Gruppenspiel und gewann dieses fulminant mit 6:0. Mit dem ersten Sieg im Rücken bestritt die Mannschaft das zweite Spiel aber mit spürbar weniger Elan. So rettete der FV Malsch die drei Punkte mit einem 2:3 gerade so über die Zeit. Wachgerüttelt durch den knappen Sieg spielte das Team nun aber mit großen Einsatz und gewann die beiden übrigen Gruppenspiele.
Ungeschlagen und somit als Gruppenerster ging es in die K.o.-Runde. Den Wanderpokal vor Augen spielte das Team hochmotiviert auf und gewann auch das Halbfinale und Finale. In der anschließenden Siegerehrung nahm die Mannschaft des FV Malsch den Wanderpokal jubelnd entgegen, der nun in den Vitrinen in Malsch für ein Jahr zu Gast sein darf.
Wir gratulieren der E-Jugend des FV Malsch für die bemerkenswerte Teamleistung und bedanken uns bei den Trainern Patrick Cornelius und Daniel Rosenthal für Ihre tolle ehrenamtliche Arbeit mit den Kindern. Ein Dank geht auch an die beiden Sponsoren Berge Bedachung Rüppurr und Badische Backstub‘ für die neuen Trikots der Mannschaft.
(Bericht: S. Soukup)