Erfolgreiches 11. Oktoberfest beim FV Malsch

Am 13. und 14. Oktober 2012 fand das diesjährige Oktoberfest des FV Malsch statt. Bereits zum 11. Male fand diese Veranstaltung nun in der Federbachhalle statt und auch in diesem Jahr wurde sie wieder zu einem vollen Erfolg für den Fußballverein Malsch. War der Fassanstich um 14 Uhr mit den Sponsoren noch etwas verhalten besucht, so füllte sich im Laufe des Nachmittags die Federbachhalle immer mehr und abends war dann die Halle beim Gastspiel der „Grombacher“ proppenvoll. Zur guten Stimmung trug nicht zuletzt der 8:2-Kantersieg der ersten Mannschaft sowie der 4:2-Erfolg der zweiten Mannschaft gegen den SC Wettersbach bei.

 

Kulinarisch wurden wieder die typischen Oktoberfestspezialitäten wie Haxen vom Grill, Grillhähnchen, Leberknödel, Radi usw. angeboten und fanden dankbare Abnehmer.

 

Richtig rund ging es dann am Samstagabend in der Federbachhalle. Zum ersten Mal gelang es den Verantwortlichen um Gerald Huck die „Grombacher“ nach Malsch zum Oktoberfest zu holen und diese Maßnahme erwies sich als wahrer Volltreffer. Die Halle war gefüllt wie schon lange nicht mehr und die „Heizer aus Baden“, wie die Grombacher auch genannt werden, machten ihrem Namen alle Ehre, denn schon nach den ersten Takten herrschte eine Superstimmung, die bis weit nach Mitternacht anhielt.

 

Der Sonntagmorgen begann dann mit einem Weißwurstessen und ab ca. 12 Uhr unterhielt wie schon in den letzten Jahren mit Blasmusik vom Feinsten die „Böhmische Musik Karlsbad“ die zahlreichen Besucher. Auch dieses Jahr begeisterten die technisch perfekten Musikanten mit ihren Märschen, Polkas und Walzern wieder ihr Publikum. Den Festausklang gestalteten in diesem Jahr erstmals die „Glasbachtaler“, mit ebenfalls ausgezeichneter Blasmusik. Alles in allem, auch in diesem Jahr erwies sich das Oktoberfest als rundum gelungene Sache.  

 

Der Fußballverein Malsch bedankt sich bei der Malscher Bevölkerung für den Besuch auf unserem Oktoberfest und bei allen freiwilligen Helfern, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.

 

Ebenso will sich der FV Malsch bei der Security Truppe Safety Cooperation Markus Schmidt bedanken. Ein herzliches Dankeschön gilt auch den zahlreichen Kuchenspendern.

 

Weiter möchten wir uns bei folgenden Fass-Spendern recht herzlich bedanken: Maschinenbau Eugen Knam, Metallbau Markus Schmidt, KKS Branko Vidovic, Malscher Sitzmöbel Heinrich Stöcklein, Autocenter Neumalsch, Getränke Maushardt Bühl, Woroma Wolfgang Rother, Wörner Baubetreuung Gmbh, Heizungsbau Andreas Mackert, Stuckateurbetrieb Tibor Keppler, Kai Boretius, Uhren Schmuck Optik Fischer Familie Häcker, Sportgaststätte FV Malsch, Harry Kassel, AXA Geschäftsstelle Kühn & Kollegen, Brauerei Hoepfner, AutoService Rene Richter, Sparkasse Karlsruhe-Ettlingen, Metzgerei Sack und Bäckerei Illig.