FC West Karlsruhe – FV Malsch 1:2

Beide Mannschaften agierten von Anfang an offensiv und versuchten Chancen zu kreieren. Nach 10 Minuten hatten die Gastgeber die erste Gelegenheit, als Herandez‘ Flanke Andlauer im Zentrum findet, der den Ball jedoch nicht aufs Tor bekommt. Nur 5 Minuten später hatte der FVM die nächste Gelegenheit: nach einem Eckball kommt Woznikowski im Fünfer zum Abschluss, verzieht aber übers Tor. Das Spiel ging munter weiter und Andlauer hatte erneut die Chance zur Führung auf dem Fuß, als er sich zunächst über den rechten Flügel durchtanken kann, beim Abschluss aus spitzem Winkel das Tor jedoch nicht trifft. Nach einer halben Stunde unterschätzt die Malscher Hinterabwehr einen langen Ball und Maier läuft durch, vergibt aber aus knapp 10 Metern. Nur 5 Minuten später erzielten die Gäste dann die Führung: Kleinschmidt wird im 16er zu Boden gebracht und verwandelt den folgerichtigen Strafstoß selbst souverän zum 0-1. Kurz vor der Halbzeit hätten die Gäste die Führung sogar ausbauen können, als ein länger Ball vom Noci auf Huditz durchkommt, der jedoch am Schlussmann Broscheid scheitert.

Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Trunk die Führung bewahren: nach einem Eckball kommen die Gastgeber zwei mal aus kurzer Distanz zum Abschluss, Trunk bleibt jedoch zwei mal Sieger. Nach 60 Minuten gelang es dann den Malschern die Führung auszubauen, als Huditz nach einem langen Ball von Kleinschmidt frei auf Broscheid zulaufen und souverän zum 0-2 vorbei schieben kann. Maier hatte nach der ausgebauten Führung zwei Chancen, scheiterte jedoch an Trunk oder an der Genauigkeit. Kurz vor Schluss bringt Wiegel Maier im 16er zu Fall, den Strafstoß verwandelt der Gefoulte erneut souverän. Nach dem Anschlusstreffer ließen die Gäste nichts mehr anbrennen und konnten den nächsten wichtigen Sieg im Abstiegskampf einfahren.

Es spielten:
Trunk – Wiegel (85. N. Kastner) – Hofmann – Özcihan – Bodirogic – Kleinschmidt – F. Noci – Woznikowski (70. A. Noci) – Huditz – Huskic (46. Argaw) – R. Kastner (46. Altintop)