FV Malsch II – FV Daxlanden II 0:3 (0:1)

Zwei Spiele – null Punkte. Das geht ja gut los!

Daxlanden die clevere Mannschaft / Malsch deutlich unterbesetzt

Tore: 0:1 Bürnett (35.)

 0:2 Bürle (86.)

 0:3 Yusefi (90.)

FV Malsch: Daniel Rauch, Matthias Brunner, Christopher Stolz, Sascha Engelhardt, Frank Eschbacher, Bilhan Yüksel (Frank Maier), Ferkat Parhat, Jens Bogdanovic (Harry Grässer), Daniel Hebeler, Benjamin Battaglia, Christian Dobrac. Ersatz. Timo Bogdanovic

Null Punkte nach zwei Spielen sprechen eine deutliche Sprache bei Malschs zweiter Mannschaft. Während die Gäste namentlich gut besetzt waren und deutlich cleverer spielten, verpasste es der FV Malsch die vorhandenen Chancen zu nutzen.

Malsch begann zunächst schlecht sortiert, konnte dann aber Ordnung ins Spiel bringen. Daxlanden war zwar spielbestimmend, konnte sich jedoch keine Chancen erarbeiten. Malsch fand immer besser ins Spiel, doch auch hier waren Chancen Mangelware. Mit der ersten Chance für Daxlanden dann das 0:1. Mit einem einfachen Doppelpass konnte die Malsch Hintermannschaft ausgehebelt werden und der freistehende Ricky Bürnett lies Torhüter Rauch keine Chance.

Nach dem Wechsel dann der FV Malsch noch druckvoller und energischer. Die gelb-schwarzen erspielten einige Torchancen, doch nicht eine davon konnte genutzt werden. Fünfzehn Minuten vor Spielende spielte man schließlich alles oder nichts und löste den Libero auf. Malsch wurde dadurch immer druckvoller, doch stand man auch hinten offen. Dies nutzte der Gegner eiskalt, als der Daxlandener Bürle durch einen Freistoß vom eigenen Strafraum freigespielt wurde und mutterseelenallein aufs Tor zulief. Wieder lies man sich diese Chance nicht nehmen und schon war das 0:2 gefallen. Bei Malsch hingen nun die Köpfe und so war es nicht verwunderlich, dass man auch noch das 0:3 kassierte. Malsch versuchte zwar noch den Anschlusstreffer zu erzielen, doch ein eingeleiteter Konter führte zum dritten und letzten Tor, das Yusefi aus klarer Abseitsposition markierte.

Am kommenden Sonntag trifft die Zweite im Heimspiel auf den ungeschlagenen Tabellenzweiten vom der DJK Karlsruhe-Ost. Die Gäste konnten ihr letztes Spiel mit 4:1 gewinnen und stehen lediglich aufgrund des Torverhältnisses auf dem zweiten Rang. Es bleibt zu hoffen, dass sich einige Akteure bei Malsch wieder gesund zurückmelden, da hier ein heißer Tanz zu erwarten ist und es der vollen Kraft bedarf, um die Punkte in Malsch zu halten.