Mainzer Nachwuchs gewinnt

Die U14 des FSV Mainz 05 gewinnt die achte Auflage der Kurt-Hornung-Hallenmaster am 20 Januar 2024.


Ein langer Turniertag, an dem insbesondere der Anhang der im Finale unterlegen Junglöwen des TSV 1860 München für eine tolle Stadionatmosphäre sorgten, brachte am Ende den Nachwuchs der Rheinhessen als fünften Titelträger auf den großen Wanderpokal. Die C-Junioren des FV Malsch konnten mit tollen Einsatz den wichtigen vierten Platz in der Gruppe erreichen  und sich damit für das Viertelfinale qualifizieren, wo sie mit Viktoria Aschaffenburg den ersten der Parallelgruppe überraschen und mit 3:1 besiegen konnten – damit war das Gold-Halbfinale erreicht und ein Platz unter den ersten Vier gesichert.
Ein besonderer Dank geht an die Verantwortlichen des Karlsruher SC, die bei der Zusammenstellung des tollen Teilnehmerfeldes den entscheidenden Anteil hatten.
Für den Rahmen waren aber noch viel mehr Helfer und Sponsoren unerlässlich – angefangen von Gastfamilien der U14 des KSC und des FV Malsch, welche die Spieler des TSV 1860 München und von Hessen Kassel beherbergten, bis zum Team vom Alten Bahnhof Malsch, die im Sportpark die teilnehmenden Teams mit einem sportgerechten Mittagessen versorgte zu den vielen Helfern, die am Freitag die Rundumbande aufbauten und am Turniertag für das leibliche Wohl der vielen Zuschauer sorgte. 
Die Ergebnisse der 8. Kurt-Hornung-Hallenmasters finden sich im angehängten Dokument -> Ergebnisse_KHM2024
Torschützenkönig und damit Gewinner des Turnierballs, gestiftet vom Restaurant/Cafe Fräulein Chicken, war mit 6 Treffern Drion Ibrahim vom TSV 1860 München.

Download Turnierheft_KHM24