Malsch holt einen Punkt gegen den SSV Ettlingen

FV Malsch – SSV Ettlingen 2:2

Bei stürmischen Witterungsbedingungen hatten die Gäste nach knapp 10 ereignislosen Minuten die erste Torchance, bei der Trunk gegen Rohsaint Sieger blieb. In der 25. Spielminute hatten die Gäste die nächste Gelegenheit, bei der erneut im 1-gegen-1 Duell gegen Trunk Letzterer Sieger blieb und somit das 0-0 aufrecht erhalten konnte. Eine knappe halbe Stunde ließ die erste Malscher Torchance auf sich warten, die allerdings direkt zur Führung verwertet werden konnte: Woznikowski bleibt im Sprintduell gegen seinen Gegenspieler Sieger und legt den Ball in den 16er zu Altintop quer, der zunächst am Pfosten scheitert aber dafür den Nachschuss für Karollus liefert, der zum 1-0 einschiebt und den Halbzeitstand festlegt.

Wie auch in der Vorwoche, erhielt der FVM kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit den Anschlusstreffer. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld stimmte die Zuordnung in der Malscher Defensive nicht, Rohsaint steht am langen Pfosten blank und hat keine Mühe den Ausgleich aus kurzer Distanz zu erzielen. Nur 5 Minuten später hat Woznikowski die passende Antwort parat, als er nach starker Vorarbeit von Karollus den Ball aus knapp 10 Meter nur noch ins Tor reinschieben muss und die erneute Führung für die Malscher erzielt. In der 55. Spielminute hatte der FVM die nächste Großchance, als Cuntz einen Altintop-Freistoß zunächst klatschen lässt, dann aber von der Linie kratzt, ehe Karollus mit seiner Fußspitze den Ball im Tor unterbringen konnte. In der 70. Minute erzielt Reitenbach dann den Ausgleich, nachdem er durch einen Abstimmungsfehler der Malscher Hintermannschaft frei vor Trunk aufläuft und im Duell gegen den Schlussmann kühlen Kopf bewahrt. In der 75. Minute hatte R. Kastner dann die erneute Führung auf dem Fuß als er von Huskic freigespielt wird, gegen den Schlussmann der Gäste allerdings den Ball nicht im Tor unterbringen kann. Kurz darauf hatte Huskic selbst die Gelegenheit auf die Führung, als er nach einem langen Ball von Hinsmann in 1-gegen-1 gegen Cuntz starten konnte, wobei der Schlussmann erneut das Duell für sich entscheiden konnte. In der Schlussphase hatten die Malscher mehr Ballbesitz als die Gäste, kamen jedoch nicht mehr über das 2-2 hinaus.

Es spielten: Trunk – Wiegel – Hofmann – Hinsmann – Blatter (90. Ulusoy) – Altintop – Argaw (62. Huditz) – Kleinschmidt – Woznikowski – Karollus (72. Huskic) – R. Kastner