Malsch mit dem ersten Saisonsieg

FV Malsch – FC Busenbach 2:1

Die Partie begann ausgeglichen und in den ersten 15 Minuten kam keine der beiden Mannschaften zu nennenswerten Torchancen. In der 16. Spielminute narrte Noci seinen Gegenspieler auf dem linken Flügel, zog in die Mitte und beförderte den Ball aus knapp 16 Metern in die lange Ecke zum 1:0 für die Gastgeber. Außer einem verletzungsbedingten Wechsel der Malscher Torhüter gab es in den darauffolgenden 20 gespielten Minuten keine nennenswerten Aktionen. Die erste gefährliche Torchance für die Gäste hatte Lenhard auf dem Fuß, als er in der 37. Minute 15 Meter vor dem Tor frei gespielt wird, den Ball allerdings rechts am Tor vorbei schießt. Kurz vor dem Pausenpfiff konnten die Malscher ihre Führung ausbauen, als sich Ronnie Kastner über seine rechte Seite durchsetzt und auf der Grundlinie das Auge für den freistehenden Noci hat, der den Ball nur noch ins Tor zum 2:0 schieben muss.

Die zweite Halbzeit begann mit einer postwendenden Antwort der Gäste: Zwei Minuten nach Wiederanpfiff kann die Malscher Verteidigung den Ball nicht konsequent klären, Karl bedankt sich und schiebt den Ball aus knapp 10 Metern zum 2:1 ein. Ähnlich wie schon in der ersten Spielhälfte fand das Spiel überwiegend im Mittelfeld statt und Chancen waren Mangelware. In der 60. Minute hatte Noci dann noch die Chance auf sein drittes Tor, als er eine Flanke von Argaw in den 16er noch gekonnt verarbeitet, beim Torabschluss allerdings an der Busenbacher Verteidigung scheitert. Die Gäste hatten einige Standardsituationen aus dem Halbfeld, die von Celik scharf geschlagen, allerdings nicht zu effektiven Torchancen genutzt werden konnten. Die Malscher ließen bis zum Schlusspfiff wenig zu und konnten so auch schlussendlich die ersten drei Punkte der Saison sichern.

Es spielten: Saitovic (20. Trunk) – Bodirogic – Hinsmann – Hofmann – Kastner (67. Ulusoy) – Widy – Argaw (75. Gerbert) – Kleinschmidt – Noci (88. Huskic) – Karollus – R. Kastner