Negativserie beendet – Malsch 2 erkämpft sich 3 Punkte gegen Langensteinbach 2

Nach zuletzt 3 Auswärtsspielen am Stück, ging es heute im heimischen Federbach-Stadion gegen die zweite Mannschaft vom SV Langensteinbach. Das Spiel startete recht verhalten und auf beiden Seiten waren gefährliche Aktionen Mangelware. Den Anweisungen von Coach Guhl entsprechend konzentrierten wir uns gegen den Viertplatzierten, der noch Chancen auf den Relegationsplatz hat, zuerst einmal auf die Defensive. Mit dem einen oder anderen Eckball konnten wir auch für ein wenig Gefahr vor dem SVL-Tor sorgen. Ein Eckball war dann auch der Ausgangspunkt unseres Führungstreffers in der 44. Minute. Der missglückte Klärungsversuch der Langensteinbacher landete bei Mierisch, der den Ball umgehend wieder zurück in Richtung Tor beförderte. Auch der, auf der Torlinie stehende, SVL-Spieler konnte den Einschlag nicht mehr verhindern und somit stand es 1:0 für uns.

In der zweiten Halbzeit lieferten wir weiterhin, sowohl offensiv als auch defensiv, eine gute Leistung ab, mussten jedoch leider in der 56. Minute den Ausgleich hinnehmen. Nach einem Konter über unsere linke Abwehrseite stand der Langensteinbacher Spieler frei vor Gräfinger und vollendete zum 1:1. Davon ließen wir uns allerdings nicht verunsichern, sondern setzten weiterhin offensiv unsere Nadelstiche und hielten den SVL defensiv im Zaum. In der 69. Minute wurde unsere gute Leistung dann nochmal belohnt, als Jens Gerbert den Ball aus gut 20 Metern ins linke Eck schlenzte und uns somit wieder mit 2:1 ins Führung brachte. Dieser Spielstand sollte auch bei Abpfiff noch Bestand haben, sodass wir uns über unseren zweiten Sieg im Jahr 2019 freuen konnten.

Ein besonderer Dank gilt Fini, der sich nochmal seine eigentlich bereits an den Nagel gehängten Kickschuhe anzog und uns bei diesem Punktgewinn tatkräftig unterstützte.

Es spielten: Jannik Gräfinger (Tor), Fernando Scarico, Manuel Mierisch, Michael Merx, Matthias Hitscherich, Felix Keck, Jens Gerbert, Niklas Bergmann, Paul Laubenstein, Caner Ulusoy, Marvin Hauptmann (Sven Kistner, Egzon Hoti, Jannik Blatter, Qendrim Kelmedi)