Riesenstimmung beim 12. Oktoberfest des FV Malsch

Am 12. und 13. Oktober 2013  lud der FV Malsch zum Oktoberfest ein. Bereits zum 12. Male fand diese Veranstaltung nun in der Federbachhalle statt und auch in diesem Jahr wurde sie wieder zu einem vollen Erfolg für den Fußballverein Malsch. War der Fassanstich um 15 Uhr mit den Sponsoren noch etwas verhalten besucht, so füllte sich im Laufe des Nachmittags die Federbachhalle immer mehr und abends war dann die Halle beim Gastspiel der „Grombacher“ proppenvoll.

Kulinarisch wurden wieder die typischen Oktoberfestspezialitäten wie Haxen vom Grill, Grillhähnchen, Schweinswürstl, Schweinebraten mit Semmelknödel , Brezen,  Bibbeleskäs in der Folienkartoffel und Weißwürste angeboten und fanden dankbare Abnehmer.

 Richtig rund ging es dann am Samstagabend in der Federbachhalle. Wie schon im Vorjahr gelang es den Verantwortlichen für den Samstag die Grombacher, die Heizer aus Baden wie die Grombacher auch genannt werden, zu verpflichten. Diese  machten ihrem Namen alle Ehre, denn schon nach den ersten Takten herrschte eine Superstimmung, die bis weit nach Mitternacht anhielt. 

Der Sonntagmorgen begann dann mit dem traditionellen  Weißwurstessen und ab  12 Uhr unterhielt, wie schon in den letzten Jahren, mit Blasmusik vom Feinsten die „Böhmische Musik Karlsbad“ die zahlreichen Besucher. Auch dieses Jahr begeisterten die technisch perfekten Musikanten mit ihren Märschen, Polkas und Walzern wieder ihr Publikum. Den Festausklang gestalteten in diesem Jahr erneut die „Glasbachtaler“, mit ebenfalls ausgezeichneter Blasmusik. So wurde das Oktoberfest des FV Malsch auch in diesem Jahr wieder ein rundum gelungenes Fest für jung und alt..  

 Der Fußballverein Malsch bedankt sich bei der Malscher Bevölkerung für den Besuch auf unserem Oktoberfest. Ein besonderer Dank an alle freiwilligen Helfer, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.

Ebenso will sich der FV Malsch bei Helfern des TV Malsch / Abt. Handball bedanken, sowie bei der Sparkasse Karlsruhe-Ettlingen, Balzer’s GeNussecke, Metzgerei Sack und der Security Truppe Safety Cooperation Markus Schmidt. Ein herzliches Dankeschön gilt auch den zahlreichen Kuchenspendern.

Weiter möchten wir uns bei folgenden Fass-Spendern recht herzlich bedanken: Maschinenbau Eugen Knam,  Metallbau Markus Schmidt, KKS Branko Vidovic, Malscher Sitzmöbel Heinrich Stöcklein, Autocenter  Neumalsch Inh. Siegbert Bobschek, Getränke Maushardt Bühl, Woroma Druck Wolfgang Rother, Bauberatung GmbH Jürgen Wörner , Heizungsbau  Andreas Mackert, Autoservice Rene Richter, Stuckateurbetrieb  Tibor Keppler, Uhren Schmuck Optik Fischer Familie Häcker, Sportgaststätte FV Malsch Fam. Marotta & Rubel, Harry Kassel, AXA- Geschäftsstelle Kühn & Kollegen, Brauerei Hoepfner