SG Stupferich – FV Malsch 1:3

FV mit siebten Sieg in Folge / Relegationsplatz erreicht

Der FV Malsch konnte das schwere Auswärtsspiel bei der SG Stupferich mit einem 3:1 für sich entscheiden. Der FV legte gleich los wie die Feuerwehr, Hodzic setzte sich links durch und seine Flanke konnte Frey nicht verwerten. Keine 2 Minuten später dann das 1:0 durch Frey, nach einer Unordnung in der SG Defensive fackelte Frey nicht lange und sein Schuss vom 16er ging ins kurze Eck zur Führung. Der FV drückte weiter und nach einem Eckball erzielte Rohde mit einem satten Schuss vom 16er Eck die beruhigende 2:0 Führung. Der FV hatte noch 2 – 3 gute Möglichkeiten nach langen Bällen hinter die Kette, Frey scheiterte einmal an Mall und Woznikowski wurde gut verteidigt. Die SG kam dann immer besser in die Partie und der FV konnte nicht mehr so gefährlich vor die Hütte kommen. Die größte Chance parierte Trunk stark mit dem Fuß, Thumulka wurde frei gespielt und kam zum Abschluss. Nach einem Standard kam die SG dann zum Anschlusstreffer, Gräber kam frei zum Schuss und der Ball kullerte in die Maschen. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel.

Nach der Pause stellte der FV die Taktik etwas um und verriegelte das Zentrum und ließ die Innenverteidiger der SG gewähren. Mit dem vielen Ballbesitz in der Kette wusste die SG nicht so richtig was anzufangen. Der FV stand kompakt und ließ wenig zu, gefährlich wurde es wenn überhaupt über die Außenspieler die versuchten zu flanken, entweder war es Beute von Trunk oder die Außenverteidiger entschieden die Duelle für sich. Der FV hatte gute Kontermöglichkeiten die schlecht zu Ende gespielt wurden, Hodzic vertändelte zwei drei Bälle unnötig und nach einem Rohde Pass wurde er im 16er gestoppt. Die SG hatte einmal Glück als Mall Widy ungestüm im 16er foulte, der Pfiff blieb leider aus. Eine Schrecksekunde gab es als der junge Linienrichter in einem Zweikampf zweier Gegenspieler von den Spielern „überrollt“ wurde, nach kurzer Behandlung ging es weiter, gute Besserung. Ein weiterer Genesungswunsch geht an die Nr. 5 der SG die sich im Zweikampf ebenfalls verletzte. In der Nachspielzeit dann ein weiteres tolles Tor, ein toller Frey Pass in den Lauf von Karollus, dieser blieb cool und überlobte den Torwart zum 3:1 Endstand.

Der FV Malsch fährt einen weiteren Sieg ein und besiegt einen „Angstgegner“ gegen den man noch nicht gewonnen hat in der Kreisliga. Der FV rutscht durch das Unentschieden im Topspiel auf den Relegationsrang vor. Im nächsten Spiel erwartet der FV den SSV Ettlingen zum Derby und zum letzten heimspiel in dieser Saison. Der FV will die Siegesserie weiter ausbauen und ist besonders im Derby heiß auf die 3 Punkte. Natürlich will man auch den Zuschauern zum Abschluss ein Sieg schenken. Mit einer konzentrierten Leistung bleibt der 3er im Federbachstadion.

Es spielten:

Trunk – Surawicz Özcihan Hinsmann Bodirogic – Rohde – Frey Altintop Huditz Woznikowski – Hodzic / Karollus Widy Zimmer Saitovic